Mein Konto
    Tommy
     Tommy
    31. Oktober 1975 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama, Musical
    Regie: Ken Russell
    |
    Drehbuch: Ken Russell, Pete Townshend
    Besetzung: Roger Daltrey, Ann-Margret, Oliver Reed
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem berühmten gleichnamigen Rock-Musical von "The Who": Tommy (Roger Daltrey) ist psychosomatisch geschädigt. Seitdem er als Kind zufällig mitansehen musste, wie sein Stiefvater (Oliver Reed) seinen leiblichen Vater (Robert Powell) umgebracht hat, kann der Junge weder sehen noch hören und ist in der geistigen Entwicklung stehen geblieben. Während seine Jugend entsprechend trostlos und hart war, findet er erst im Erwachsenenalter etwas, dass ihn glücklich macht: Pinball spielen. Sein Erfolg als Spieler nimmt stetig zu, bis er eines Tages der Weltchampion ist. Das bringt ihm und seiner Familie nicht nur Ruhm und Reichtum, sondern auch die spontane Heilung seiner psychischen Abkapselung. Nun bringt er anderen seine Sicht der Welt näher und wird mehr und mehr zu einer religiösen Kultfigur...

    Trailer

    Tommy Trailer OV 2:03
    Tommy Trailer OV
    541 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Tommy"-Regisseur Ken Russell stirbt im Alter von 84 Jahren
    News - Stars
    Ken Russell ist tot. Der britische Filmemacher starb gestern, am 27. November 2011, im Alter von 84 Jahren. Berühmt wurde…
    Montag, 28. November 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Daltrey
    Rolle: Tommy Walker
    Ann-Margret
    Rolle: Nora Walker Hobbs
    Oliver Reed
    Rolle: Frank Hobbs
    Elton John
    Rolle: The Pinball Wizard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1975.

    Back to Top