Mein Konto
    Orphée
     Orphée
    11. Oktober 1950 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Drama, Fantasy, Romanze
    Regie: Jean Cocteau
    Drehbuch: Jean Cocteau
    Besetzung: Jean Marais, María Casares, Marie Déa
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der berühmte Poet Orphée (Jean Marais) ist mit Eurydice (Marie Déa) verheiratet. Er muss mit ansehen, wie ein Dichterkollege vor seinen Augen stirbt und folgt anschließend einer geheimnisvollen Prinzessin durch einen Spiegel in die Welt der Toten. Als Orphée wieder ins Diesseits zurückkehrt, bekommt er die fremde Welt nicht mehr aus dem Kopf. Eine Radiostation aus dem Jenseits fasziniert ihn ganz besonders, weil sie Lyrik von berauschender Schönheit funkt. Orphée behält ein Auto plus Chauffeur aus der Totenwelt, durch dessen Radio er den Worten lauscht, die es ihm so angetan haben. Seine Ehe aber leidet darunter, dass Orphée der jenseitigen Sphäre zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Als er wieder mal aus der Realität flieht, folgt ihm seine Frau - und wird auf dem Weg überfahren...

    Trailer

    Orphée Trailer OV 3:30
    Orphée Trailer OV
    203 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Marais
    Rolle: Orphée
    María Casares
    Rolle: die Prinzessin
    Marie Déa
    Rolle: Eurydice
    François Périer
    Rolle: Heurtebise
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1950
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top