Mein Konto
    Der Teufel mit der weißen Weste
     Der Teufel mit der weißen Weste
    20. September 1963 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Jean-Pierre Melville
    |
    Drehbuch: Jean-Pierre Melville
    Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Michel Piccoli
    Originaltitel: Le Doulos
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Juwelendieb Maurice (Serge Reggiani) erschießt den Hehler, der seine Freundin getötet hat. Bei seinem nächsten Coup stirbt sein Komplize Rémy (Philippe Nahon), während er selbst verletzt wird und schließlich durch Denunziation im Gefängnis landet. Die Schuld gibt er seinem Freund Silien (Jean-Paul Belmondo), der als Spitzel für die Polizei arbeitet. Maurice setzt einen Killer auf ihn an. Doch ausgerechnet Silien versucht mit allen Mitteln, Maurice zu entlasten. Er will erreichen, dass die Polizei jemand anderen für den Mord festnimmt. Deswegen fälscht er Indizien, beeinflusst eine Zeugin und begeht einen Doppelmord. Schlussendlich kommt Maurice tatsächlich frei. Sein Freund erklärt ihm, wer der wirkliche Verräter ist - doch der Auftragskiller will seine Mission trotzdem zuende bringen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Teufel mit der weißen Weste
    Der Teufel mit der weißen Weste (Blu-ray)
    Neu ab 12,97 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Teufel mit der weißen Weste Trailer OV 2:11
    Der Teufel mit der weißen Weste Trailer OV
    298 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Paul Belmondo
    Rolle: Silien
    Serge Reggiani
    Rolle: Maurice Faugel
    Michel Piccoli
    Rolle: Nuttheccio
    René Lefèvre
    Rolle: Gilbert Varnove

    User-Kritik

    Fuchs
    Fuchs

    8 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. September 2019
    Sehr schöner Streifen aber wer ihn schauen möchte sollte auf keinen Fall die Inhaltsangabe hier auf filmstarts.de lesen, da diese quasi schon die ganze Handlung vorweg nimmt und die erzählerischen Wendungen verraten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1962.

    Back to Top