Mein Konto
    Tom Hanks mal ganz untypisch: Erster Trailer zum Remake "Ein Mann namens Otto" – das Original war oscarnominiert!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Tom Hanks ist Everybody’s Darling – aber nicht in „Ein Mann namens Otto“! Denn darin spielt er einen miesepetrigen Rentner, der sich von spielenden Kindern gestört fühlt. Der Film ist das US-Remake von „Ein Mann namens Ove“.

    In der Hollywood-Neuverfilmung des schwedischen Kino-Hits „Ein Mann namens Ove“ wird Tom Hanks mal völlig gegen den Strich besetzt, nämlich als grummeliger Unsympath. Aber der erste Eindruck täuscht: Denn im Laufe des Films entdeckt „Ein Mann namens Otto“ dann doch den weichen Kern hinter seiner harten Schale…

    Otto Anderson (Tom Hanks) ist in seiner Nachbarschaft zwar komplett unbeliebt, weil der mürrische Rentner nichts Besseres zu tun hat, als Falschparker zu melden, die korrekte Mülltrennung zu kontrollieren und spielender Kinder anzublaffen. Aber der Witwer beginnt aufzutauen, als er eine ziemlich unerwartete Freundschaft zu seinen neuen Nachbarn aufbaut, vor allem zur hochschwangeren Marisol (Mariana Treviño), die sich nicht von der grantigen Art von Otto einschüchtern lässt. Doch kann sich Otto auf seine alten Tage wirklich noch mal ändern?

    "Ein Mann namens Ove" ist das Original

    Wer den schwedischen Film „Ein Mann namens Ove“, der 2017 als Bester fremdsprachiger Film und in der Kategorie Bestes Make-Up und Frisuren für Oscars nominiert war, kennt, weiß die Antwort natürlich. Nun kommt mit „Ein Mann namens Otto“ das US-Remake mit Star-Besetzung – wobei es genaugenommen eine Neuverfilmung der Buchvorlage ist statt eines Remakes des Films: Der Roman „Ein Mann namens Ove“ von Fredrik Backman landete weltweit auf zahlreichen Bestseller-Listen.

    ›› "Ein Mann namens Ove" – der Roman bei Amazon*

    In die deutschen Kinos kommt „Ein Mann namens Otto“ von Marc Forster („World War Z“) am 2. Februar 2023. In den USA bekommt er allerdings schon am 25. Dezember 2022 einen limitierten Start, bevor er dann am 13. Januar landesweit in die Kinos kommt. Und das ist ein deutlicher Hinweis: Das Studio Sony Pictures macht sich Hoffnungen auf Oscar-Nominierungen im Jahr 2023. Denn um dafür berücksichtig zu werden, muss ein Film bis Ende des Vorjahrs im Kino gezeigt worden sein.

    Neben Tom Hanks sind in weiteren Rollen u. a. auch noch Rachel Keller, Cameron Britton und Manuel Garcia-Rulfo dabei. Neben dem oben eingebundenen deutschen Trailer könnt ihr euch hier die Vorschau auch noch in der englischen Originalfassung ansehen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top