Mein Konto
    Neu auf Disney+ im November: "Santa Clause" geht in Serie, das Sequel einer Kult-Romanze und ein Oscar-Hit in ganz neuer Form
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im November 2022 erwarten euch bei Disney Plus wieder jede Menge Highlights: darunter die Fantasy-Romanze „Verwünscht nochmal“ mit Amy Adams, „Santa Clause“ als Serie und die Rückkehr ins wilde Herz von Zootopia.

    Wie immer zum Monatsende hin hat Disney bekannt gegeben, welche Filme und Serien im nächsten Monat, in diesem Fall im November 2022, auf Disney+ erscheinen werden. Unten findet ihr eine nach Veröffentlichungsdaten geordnete Liste, doch vorher heben wir euch einige Serien- und Filmtipps heraus.

    Nach Zoomania kommt Zootopia+

    Mit „Zoomania“ hat Walt Disney 2016 nicht nur einen der beliebtesten Animationsfilme der vergangenen Jahre in die Kinos gebracht, sondern konnte damit bei den Acadamy Awards 2017 auch den Oscar für den Besten Animationsfilm einfahren. Ab 9. November führt euch „Zootopia+“ noch einmal zurück in die rasante Metropole der Säugetiere. Dabei handelt es sich um eine Reihe an Kurzfilmen, die euch einen noch detaillierten Einblick in das Leben der faszinierendsten Bewohner dieser Welt ermöglicht.

    » "Zoomania" im Abo von Disney+*

    Scott Calvin ist wieder da!

    Nach drei Kinoauftritten als Scott Calvin kehrt Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert“) am 16. November als Weihnachtsmann zurück. In „Santa Clause: Die Serie“ sieht sich Scott einer großen Gefahr ausgesetzt: Weil Weihnachten immer unbeliebter wird, verschwindet auch sein weihnachtlicher Zauber zusehends. Scott hat dementsprechend große Probleme, seinen Job angemessen auszuführen und überlegt, den roten Mantel an den Nagel zu hängen. Doch vorher muss er einen würdigen Nachfolger finden.

    Ein Fantasy-Klassiker wird zur Serie

    „Willow“ von Ron Howard („Illuminati“) ist ein Klassiker des Fantasy-Kinos. Nun, fast 35 Jahre nach dem Kinostart, erscheint am 30. November eine Sequel-Serie, die ebenfalls den Titel „Willow“ trägt. Darin kehrt ein Magier aus Nelwyn nach Jahren der Rettung der kleinen Kaiserin Elora Danan zurück, um eine Gruppe von Helden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, von einer einzigartigen Rettungsmission zu überzeugen. Warwick Davis übernimmt erneut die titelgebende Rolle.

    Die späte Fortsetzung von "Verwünscht" mit Amy Adams

    15 Jahre sind bereits vergangen, seitdem sich Giselle (Amy Adams) und Robert (Patrick Dempsey) in „Verwünscht“ das Ja-Wort gegeben haben. In „Verwünscht nochmal“, der ab dem 18. November auf Disney+ zur Verfügung steht, ist Giselle mehr als frustriert vom Dasein in der Großstadt. Auf der Suche nach einem zauberhafteren Leben beschließt das Paar, mit ihrer wachsenden Familie in die verschlafene Vorstadtgemeinde Monroeville zu ziehen, doch die schnelle Lösung der Probleme bleibt erst einmal aus. In der Vorstadt weht nämlich ein ganz anderer Wind und die örtliche Bienenkönigin Malvina Monroe tut alles dafür, dass sich Giselle immerzu fehl am Platz fühlt. Als Giselle die ganze Stadt in ein echtes Märchen verwandelt, geht das Chaos jedoch erst richtig los...

    Hier ist die Liste der November-Neustarts auf Disney+ nach Erscheinungstagen sortiert:

    2. November

    4. November

    9. November

    11. November

    16. November

    18. November

    23. November

    25. November

    30. November

    • Willow
    • The Patient
    • „Savage Kingdom“ (Staffel 1-4)

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Disneys eigener Ankündigung für den November 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top