Mein Konto
    Heimkino-Tipp: Stephen-King-Horrorfilm erscheint nach über 30 (!) Jahren zum ersten Mal komplett ungekürzt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    „Kinder des Zorns“ zählt zu jenen Stephen-King-Geschichten, die sich auch im Kino einen gewissen Namen machen konnten. Die allererste Adaption allerdings gab es immer nur gekürzt in miserabler Qualität – bis jetzt…

    Arrow Video

    Er mag vielleicht nicht zu den besten Stephen-King-Adaptionen zählen, dennoch konnte sich „Kinder des Zorns“ in der Popkultur verankern wie kaum ein anderer auf einer Geschichte des Horror-Papstes basierender Film. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass es nicht bei Fritz Kierschs sehr bekannter Verfilmung von 1984 blieb – und der Maisfeld-Terror in den vergangenen Jahrzehnten zum Mega-Franchise im Direct-to-Video-Format wurde. Bis 2020 folgten sage und schreibe zehn (!) weitere Filme, darunter auch ein offizielles Remake sowie eine freie Neuinterpretation des Stoffes von „Equilibrium“-Macher Kurt Wimmer. Die allererste „Kinder des Zorns“-Verfilmung kennt allerdings kaum jemand, und es ist eben nicht die von Fritz Kiersch ...

    … doch genau das könnte sich nun bald ändern. Denn besagter Film erscheint am 2. Dezember 2022 zum allerersten Mal komplett ungekürzt fürs Heimkino:

    » "The Night Of The Crow" bei Amazon*

    Unter dem Titel „Stephen King: Night Of The Crow“ erscheinen gleich vier Kurzfilme, die auf King-Geschichten basieren, in einem Set. Mit an Bord ist auch „Disciples Of The Crow“ von John Woodward. So heißt nämlich die erste und bis heute ziemlich unbekannte „Kinder des Zorns“-Verfilmung von 1983, die in Deutschland bis dato nur gekürzt und in grauenhafter VHS-Qualität erhältlich war. Das soll sich nun endlich ändern, mit der ungeschnittenen Fassung auf DVD, erstmals inklusive deutscher Synchronfassung und englischer Originalversion.

    DAS IST "THE NIGHT OF THE CROW"

    Angeführt wird die Kollektion von besagter „Kinder des Zorns“-Adaption „Disciples Of The Crow“, in der ein Paar auf der Durchreise feststellt, dass ein verschlafenes Örtchen in Oklahoma offenbar von einer mörderischen Sekte übernommen wurde. Der Kult, der einen Krähengott verehrt, besteht ausschließlich aus zwielichtigen Kindern – die ihren Eltern bereits den Garaus gemacht haben.

    Auch in „The Night Waiter“ sind dunkle Mächte im Spiel. Im Zentrum der Geschichte steht der neue Zimmerservice-Kellner des Bay View Hotels, der eines Abends mit dem fiesen Nachtportier aneinander gerät. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass in seiner neuen Arbeitsstätte noch weitaus bösere Mächte am Werk sind – und die Nacht noch so manch sinistre Überraschung für ihn bereithält.

    In „Killing Time“ verschwimmen Realität und Fiktion auf gefährliche Weise miteinander. Als ein erfolgloser Cartoonzeichner neue Wege ergründet, um Inspiration für seine Geschichten zu gewinnen, verliert er nämlich immer mehr den Bezug zur Wirklichkeit.

    Und in „The Last Hand“ wird ein Pokerabend zur Tour de Force. Als einer der Spieler in einem Parkhaus nämlich unabsichtlich einen fremden Mann erschießt, erwartet der Mörder nicht, sein Opfer kurz darauf am Spieltisch wiederzusehen. Und ehe er sich versieht, steht nicht nur sein Geld, sondern auch sein Leben auf dem Spiel.

    Horror-Meister Stephen King kürt die beste Mini-Serie 2022 – und ihr habt womöglich noch nie von ihr gehört

    Wer sich die Wartezeit bis zum Heimkinostart am 2. Dezember mit King-Stoffen versüßen will, wird aktuell übrigens auf Prime Video und Netflix mit frischem Nachschub bedient.

    Amazon hat auf seiner Streaming-Plattform seit einigen Wochen das fast dreistündige Horror-Epos „ES: Kapitel 2“ im Programm (vor dem ihr aber auch Teil 1 unbedingt gesehen haben solltet). Netflix hat nach „1922“, „Das Spiel“ und „Im hohen Gras“ seit Anfang Oktober hingegen eine weitere King-Adaption exklusiv im Sortiment. In „Mr. Harrigan's Phone“ nimmt Jaeden Martell, der es in „ES“ bereits mit Terror-Clown Pennywise zu tun bekam, Kontakt mit einem Toten auf:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top