Mein Konto
    "The Witcher"-Schock: Henry Cavill steigt aus - das ist sein Nachfolger
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Nach der kommenden dritten Staffel wird „The Witcher“ weitergehen. Eine vierte Season wurde in Auftrag gegeben, aber mit einer großen Änderung: Henry Cavill spielt dann nicht mehr Geralt von Riva. Sein Nachfolger steht bereits fest.

    Netflix

    Wenn „The Witcher“ in die vierte Staffel geht, werden wir Liam Hemsworth in der Hauptrolle sehen. Der Bruder von Marvel-Star Chris Hemsworth ist vor allem durch die „Tribute von Panem“-Reihe bekannt, war daneben unter anderem auch in „The Expendables 2“ und „Independence Day 2“ zu sehen. Im Rahmen einer Stellungnahme zur Personalveränderung bezeichnet sich Hemsworth als „'Witcher'-Fan“. Er sei „geehrt“, dass Cavill, der „ein unglaublicher Geralt“ war, ihm die Nachfolge übertrage.

    Liam Hemsworth wird zum neuen Witcher
    © Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Warum Henry Cavill so überraschend aus der „The Witcher“-Reihe aussteigt, wurde nicht verkündet. Der Schauspieler gab in einer Stellungnahme nur bekannt, die Schwerter für die vierte Staffel niederzulegen. Er freue sich darauf, zu sehen, was nun Liam Hemsworth mit der Figur mache. Hier haben wir seine komplette Stellungnahme für euch:

    Henry Cavills komplette Stellungnahme zum Abschied

    „Meine Reise als Geralt von Riva war voller Monster und Gefahren und leider werde ich meine Medaille und meine Schwerter für die vierte Staffel niederlegen. An meiner Stelle wird der fantastische Liam Hemsworth den Mantel des Weißen Wolfs übernehmen. Wie es bei den größten literarischen Figuren üblich ist, gebe ich ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit weiter, die ich damit verbracht habe Geralt zu verkörpern, und mit der Begeisterung dafür, zu sehen, was Liam aus diesem faszinierenden und nuanciertesten aller Männer machen wird. Lieber Liam, diese Figur hat eine so wunderbare Tiefe, habe Spaß damit, in sie einzutauchen und zu sehen, was du findest.

    Keine Zeit mehr für den Witcher nach dem Superman-Comeback?

    Hinsichtlich der Abschiedsgründe kann aktuell nur spekuliert werden. Der Schluss liegt natürlich nahe, dass Henry Cavill in seinem vollen Terminplan keine Zeit mehr für die aufwändigen Dreharbeiten an ganzen „The Witcher“-Staffeln findet – vor allem mit den neuesten Entwicklungen. Er ist nun wieder zurück als Superman bei DC, soll dort Teil mehrere Filmprojekte werden. Womöglich lässt sich dies nicht mit „The Witcher“ vereinbaren, zumal Cavill auch noch viele andere Filmrollen hat. So wurde gerade erst bekannt, dass er im neuen Action-Thriller von Guy Ritchie die Hauptrolle spielt.

    Nach Superman-Comeback: Henry Cavill kämpft gegen Nazis – in einer Mischung aus "James Bond" und "Inglourious Basterds"

    Durchgesickert ist bereits auf jeden Fall, dass Cavill ursprünglich nur einen Vertrag für drei Staffeln unterzeichnet hat, es also nun in seiner Macht lag, diesen nicht zu verlängern und sich anderen Aufgaben zu widmen.

    Während DC-Fans über das Comeback von Cavill jubeln, müssen „The Witcher“-Fans also nun langsam von ihm Abschied nehmen. Vorher sehen sie ihren Star aber noch einmal. Die dritte Staffel von „The Witcher“ - noch mit Henry Cavill - soll im Sommer 2023 zu Netflix kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top