Mein Konto
    Weltexklusive Szene aus "1899" zeigt: So nimmt das Unglück in der neuen Netflix-Serie der "Dark"-Macher seinen Lauf
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Gut zwei Wochen vor dem Netflix-Start „1899“ können wir euch weltexklusiv vorab eine komplette Szene aus der mit Spannung erwarteten Mystery-Serie präsentieren. Die zeigt uns eine fatale Entscheidung, die verheerende Folgen haben dürfte...

    1899“ gehört zu den wohl meisterwarteten Serien des Jahres. Und das hat neben der spannenden Prämisse, dem vielversprechenden internationalen Cast und den neugierig machenden Trailern vor allem einen (oder genau genommen zwei) Gründe: Baran bo Odar und Jantje Friese. Nachdem das deutsche Duo auch international mit ihrem Zeitreise-Mindfuck „Dark“ für Furore und Begeisterung gesorgt hat, blickt nun alle Welt gespannt auf das neue Mystery-Serien-Projekt der beiden.

    Das fällt nach dem „Dark“-Erfolg nun noch eine ganze Spur größer aus, wie schon die Vorschau, die aufwändige Tricktechnik im Hintergrund und das Schauspielensemble mit Darsteller*innen aus unterschiedlichsten Ländern zeigen. Rätselhaft wird es dabei auch diesmal und so ist man für jeden Schnipsel, der uns etwas mehr von der Serie und ihrer Handlung preisgibt, dankbar. Das ist nun auch im obigen Ausschnitt der Fall, der teilweise schon im Trailer enthalten war, den wir euch nun aber in voller Länge zeigen können.

    Der Beginn eines Albtraums

    Der Clip entführt uns an Bord eines Auswandererschiffs, dessen Passagiere und Passagierinnen von Europa aus aufgebrochen sind, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Während der Überfahrt erhält die Crew jedoch ein Signal von dem seit mehreren Monaten verschollenen Migrantenschiff Prometheus – und beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Im obigen Ausschnitt erklärt Kapitän Eyk Larsen („Dark“-Star Andreas Pietschmann) den versammelten Mitreisenden die Lage und die Entscheidung – was für ordentlich Missmut sorgt, schließlich haben viele von ihnen jede Menge Geld gezahlt, um ohne Umwege nach New York zu kommen.

    Larsen macht aber nicht den Eindruck, als stünde sein Entschluss noch zur Diskussion, hofft er doch, dass von den über 1.400 Passagieren der Prometheus auch nach all der Zeit noch jemand am Leben ist. Spannungen sind auf seinem Schiff somit vorprogrammiert, doch dürften sie nichts im Vergleich zu dem sein, was sie bei dem verschollenen Dampfer erwartet. Denn wie schon die offizielle Synopsis zu „1899“ verrät, ist der Fund der Beginn eines albtraumhaften Rätsels. Worauf sie stoßen, stellt nämlich nicht nur ihre Welt auf den Kopf, sondern scheint auf seltsame Weise auch mit der Vergangenheit jedes Einzelnen verbunden zu sein...

    Mehr dazu erfahren wir noch in diesem Monat: „1899“ startet am 17. November 2022 weltweit bei Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top