Mein Konto
    Liebe, Blut und die Unsterblichkeit: Ab Januar könnt ihr die Serien-Version eines Kult-Vampirfilms auf Sky & WOW sehen
    24.11.2022 um 11:30
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Brad Pitt und Tom Cruise waren in „Interview mit einem Vampir“ als unsterbliche Vampir-Schönheiten zu sehen. Jetzt geht der kultige Fantasy-Film in Serie. Im Januar startet die erste Staffel von „Interview with the Vampire“ auf Sky.

    Interview mit einem Vampir“ ist ein Vampirfilm-Klassiker, der auch noch heute eine eingeschworene Fanbase besitzt. In dem Kultfilm erzählt der Vampir Louis de Pointe du Lac (Brad Pitt) dem Reporter Daniel Molloy (Christian Slater) seine „Lebens“- und Leidensgeschichte. Diese beginnt damit, dass er dem verführerischen Lestat de Lioncourt (Tom Cruise) verfiel.

    Jetzt gibt es die Kult-Vampir-Saga, die auf der Romanreihe „Chronik der Vampire“ von Anne Rice basiert, auch in Serie und die erste Staffel von „Interview with the Vampire“ könnt ihr euch schon ganz bald im Stream anschauen. Ab dem 6. Januar strahlt Sky „Interview with the Vampire“ immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic aus. Diese werden dann auch auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar sein.

    Wer sich vor Start der neuen Serie noch einmal vom Vampir-Duo Pitt und Cruise verführt werden möchte, kann sich den Film aktuell kostengünstig bei Amazon bestellen:

    » "Interview mit einem Vampir" auf DVD, Blu-ray bei Amazon*

    Vampire im New Orleans der Jazz-Ära

    Inhaltlich gibt es jedoch einige große Änderungen zu Neil Jordans Fantasy-Film mit Brad Pitt und Tom Cruise – wobei neben dem Fehlen der Hollywood-Superstars der Zeitwechsel der auffälligste Unterschied zur Film-Adaption sein dürfte.

    „Interview with the Vampire“ spielt jetzt in New Orleans der Jazz-Ära, Anfang des 20. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht natürlich die Beziehung zwischen Louis (Jacob Anderson) und Lestat (Sam Reid). Und auch in der Serien-Adaption wird die Geschichte über Zeitsprünge in die Gegenwart erzählt, in der der Vampir Louis de Pointe du Lac seine tragische Geschichte über Liebe, Blut und Unsterblichkeit dem wissbegierigen Reporter Daniel Molloy (Eric Bogosian) schildert.

    Durch die Beschränkungen einer rassistischen Gesellschaft wird Louis in die Arme des mysteriösen Lestat getrieben, denn dieser verspricht ihm einen Ausweg aus der Pein und Erniedrigung, die er als Schwarzer im New Orleans der 1910er-Jahre täglich durchleiden muss. Das Angebot: Lestat nimmt Louis in seine Vampirgemeinschaft auf. Doch das neue Leben muss mit Blut bezahlt werden...

    Staffel 2 wurde bereits bestätigt

    Wer von solchen Vampir-Geschichten einfach nicht genug bekommen kann, der hat jetzt schon vor der Veröffentlichung der Serie in Deutschland Grund zur Freude, denn Staffel 2 von „Interview with the Vampire“ wurde bereits bestätigt und wird in Deutschland ebenfalls über Sky ausgestrahlt werden. Einen genauen Streaming-Starttermin gibt es für die Folgestaffel jedoch noch nicht.

    Erotik-Meisterwerk, Stallone-Kult, zwei der besten Filme aller Zeiten & mehr: Diese Film-Highlights kommen 2023 nochmal ins Kino!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top