Mein Konto
    Dwayne Johnson teilt erste Bilder: Ein Marvel-Star als Weihnachtsmann in "Red One" auf Amazon Prime Video
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Red One“ steht 2023 das nächste von Dwayne Johnson angeführte Megastar-Vehikel ins Haus. Mit dabei im neuen Film von „Jumanji 2+3“-Regisseur Jake Kasdan: „Spider-Man“-Kult-Darsteller und Oscarpreisträger J.K. Simmons als Santa Claus!

    Universal Pictures

    Ein Marvel-Star erobert die Herzen als Weihnachtsmann – und zwar schon lange vor dem Start von „Red One“ exklusiv bei Amazon Prime Video. Denn jetzt hat Hauptdarsteller Dwayne Johnson ein erstes Bild vom Set gepostet, in dem wir J.K. Simmons als Santa Claus zu sehen bekommen – und das ist binnen kürzester Zeit weit mehr als einer Million User einen Klick auf den Herz-Button wert:

    J.K. Simmons, ein Marvel-Star? Nun, er mag vielleicht keinen Iron Man oder Captain America spielen, hat in seiner wunderbar fiesen und sauwitzigen Nebenrolle als Boss des Daily Bugle aber doch einen großen Kultstatus erreicht. Schließlich spielte er den legendären Zeitungschef nicht nur in Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie, sondern später auch als Gastrolle in anderen Formaten wie „Die Simpsons“ bis er schließlich in „Spider-Man: No Way Home“ auf die Kinobühne zurückkehrte.

    Der Oscar-Preisträger (für „Whiplash“) schlüpft also seit knapp 20 Jahren immer wieder aufs Neue in seine ikonische Marvel-Rolle – und ist damit wohl mehr Marvel-Star als so manche Helden-Darsteller, die nach ein, zwei Auftritten wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

    "Red One": Das nächste Mega-Franchise von Dwayne Johnson

    Eines muss man Dwayne Johnson ja lassen: Er weiß ganz genau, was seine Millionen von Fans von ihm wollen und hat die Maschinerie der Traumfabrik wohl so gut verstanden wie kaum ein anderer in Hollywood. Denn er kapert Filmreihen („Fast & Furious“) nicht nur oder belebt sie erfolgreich wieder („Jumanji“), sondern bringt sie mittlerweile auch im großen Stil selbst auf den Weg.

    Nach dem Netflix-Megahit „Red Notice“, der zumindest zwei weitere Filme nach sich ziehen soll, wird mit „Red One“ 2023 nun auch noch ein Weihnachtsfilm-Franchise eingeläutet. Und das ergibt durchaus Sinn. Denn bei Streaming-Franchises hat es sich in der Vergangenheit immer wieder ausgezahlt, Jahr für Jahr einen neuen Film an den Start zu bringen. Und was bietet sich dafür wohl besser an als ein Weihnachtsfilm?

    Ob und in welchen Abständen „Red One“ am Ende dann tatsächlich fortgesetzt wird, bleibt zwar erst einmal noch abzuwarten, doch selbst im Zwei-Jahres-Rhythmus besteht durchaus die Möglichkeit, eine Festtags-Welt zu erschaffen, in die das Publikum immer und immer wieder gerne eintaucht. (Weihnachtsfilme kann es außerdem ohnehin nie genug geben!)

    Und „Red One“ hat eigentlich alles, was es für eine (weitere) Erfolgsgeschichte braucht. Das Staraufgebot vor der Kamera umfasst neben Johnson und Simmons etwa auch Captain-America-Darsteller Chris Evans, „Chilling Adventures Of Sabrina“-Star Kiernan Shipka, Lucy Liu („Elementary“, „3 Engel für Charlie“) und „Game Of Thrones“-Mime Kristofer Hivju.

    Nach "Black Adam" kommt "Red One": Erstes Bild zum Actionfilm auf Prime Video zeigt Dwayne Johnson & Chris Evans

    Bei all den großen Namen darf einer allerdings auf keinen Fall vergessen werden: Jake Kasdan. Der Sohn von „Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück“-Autor Lawrence Kasdan begann seine Karriere Ende der 90er, als er unter anderem bei einigen Episoden der Kult-Comedy-Serie „Voll daneben, voll im Leben“ Regie führte.

    Und er inszenierte mit „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und „Jumanji: The Next Level“ die beiden größten Kino-Hits in der Karriere von Dwayne Johnson, in denen die Wrestling-Ikone auch die Hauptrolle spielte (einige der „Fast & Furious“-Filme mit ihm waren noch erfolgreicher). Da kann eigentlich auch „Red One“ nur ein Hit werden…

    Details zum Inhalt von „Red One“ gibt es bislang keine, dürften nun, wo die Dreharbeiten zum Film begonnen haben, aber nach und nach ans Tageslicht kommen. Bis wir den Film oder wenigstens einen ersten Trailer zu sehen kriegen, dürfte es allerdings noch eine Weile dauern. Wir gehen davon aus, dass „Red One“ in der Adventszeit 2023 erscheinen wird, einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht.

    Xatar weist Dwayne Johnson in die Schranken: "Rheingold" erobert Kinocharts

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top