Mein Konto
    Kotzen, Ohnmacht & mehr? Der wohl verstörendste Horrorfilm des Jahres kommt tatsächlich in die deutschen Kinos – uncut!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Horror-Fans dürfen sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen, denn der im Vorfeld bereits kontrovers diskutierte und in Genre-Kreisen gefeierte Schocker „Terrifier 2“ kommt tatsächlich in die deutschen Kinos – und zwar komplett ungekürzt.

    Vor einigen Wochen berichteten wir bereits von den ersten Publikumsreaktionen zu „Terrifier 2“. Denn nach dem US-Start des Horrorfilms tauchten zahlreiche Berichte und Videos im Netz auf, denen zufolge viele Leute aus den Kinosälen flüchteten. Zu krass seien die Bilder, die Regisseur Damien Leone hier satte 138 (!!) Minuten lang auf sein Publikum einprasseln lässt. In der Zwischenzeit entwickelte sich das Sequel aber zu einem regelrechten Phänomen, von einem nieschigen Indie-Start in nur wenigen Kinos zu einem Hit, der bereits über zehn Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Und der Erfolgslauf soll nun bald in Deutschland fortgesetzt werden.

    „Terrifier 2“ kommt am 8. Dezember 2022 tatsächlich auch in die deutschen Kinos – und zwar komplett ungekürzt! Das bestätigte soeben der hiesige Verleih Tiberius Film, der Vorverkauf startet am 24. November.

    Dass der Film auch in Deutschland den Weg in die Lichtspielhäuser findet, war vorab keineswegs absehbar, nach dem riesigen Erfolg keimte allerdings bei vielen Fans schwer verdaulicher Filmkost so etwas wie Hoffnung auf. Dass dieses ultrabrutale Brett aber tatsächlich in voller Länger auf die Leinwand kommt, ist durchaus bemerkenswert.

    Zur Einstimmung könnt ihr Teil 1 im Heimkino nachholen, achtet dabei nur darauf, auch tatsächlich die ungekürzte und nicht die entschärfte FSK-18-Version zu erwischen:

    "Terrifier" bei Amazon: Blu-ray (ungekürzt)* / Prime Video (gekürzt)* / DVD/Blu-ray (gekürzt)*

    Wir konnten den Film bereits sehen und waren – wie auch viele Kinogäste – durchaus beeindruckt von der schieren Härte, mit der es in „Terrifier 2“ zur Sache geht. Regisseur Leone setzt nämlich nicht einfach nur auf kreative perfide Ideen, die er teilweise im Höchsttempo von der Leine lässt, sondern hält mit der Kamera auch noch lange, lange drauf, wo andere Filmemacher längst geschnitten hätten.

    Doch „Terrifier 2“ ist nicht nur wesentlich brutaler als der Vorgänger „Terrifier“, sondern auch besser. Zu diesem Schluss kommt auch unser Kritiker Michael S. Bendix, der in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik 3 von 5 möglichen Sternen locker macht. Sein Fazit: Blutiger, bunter und weitaus kompetenter inszeniert: Trotz kleiner Schwächen toppt Damien Leones 138-Minuten-Slasher-Sequel seinen Vorgänger nicht nur in puncto Lauflänge.

    Das ist "Terrifier 2"

    Mit „Terrifier 2“ ist Art The Clown an seinem absoluten Höhepunkt angekommen – oder zumindest an seinem bisherigen Höhepunkt. Denn nachdem er bereits einen kleinen Auftritt in „All Hallow's Eve“ hatte und nun in „Terrifier“ und „Terrifier 2“ für Angst und Schrecken sorgte, soll noch lange nicht Schluss sein. Regisseur und Autor Damien Leone hat bereits Ideen für „Terrifier 3“!

    Erst einmal aber zu Teil 2: Darin wird der von David Howard Thornton gespielte Terror-Clown durch eine geheimnisvolle Macht wiedererweckt. Schnurstracks kehrt er nach Miles County zurück, wo das Blutvergießen schon bald fortgesetzt wird. Schließlich ist ja auch Halloween – die perfekte Gelegenheit für den mörderischen Gaukler, um erneut auf die Jagd zu gehen. Und er hat seine neuesten Opfer auch schon im Visier: die Teenagerin Sienna (Lauren LaVera) und ihren kleinen Bruder Jonathan (Elliott Fullam)...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top