Mein Konto
    "Scream 6" ohne Neve Campbell: Neue Hauptdarstellerin verspricht jede Menge Blut, aber auch großen Respekt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Bestürzt haben „Scream“-Fans die Nachricht aufgenommen, dass Neve Campbell in Teil 6 nicht mehr mit von der Partie sein soll. Hauptdarstellerin Jenna Ortega hat sich diesbezüglich nun geäußert – und verspricht obendrein jede Menge Blut

    Paramount Pictures

    Es war schon ein Schock für „Scream“-Fans, als im Juni 2022 bekannt gegeben wurde, dass Sidney-Prescott-Darstellerin Neve Campbell nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen in „Scream 6“ nicht mehr mit von der Partie sein wird. Wie sich das Fehlen des wichtigsten Stars des Franchise auf den kommenden Teil auswirkt, erfahren wir spätestens am 30. März 2023, denn dann soll „Scream 6“ in den deutschen Kinos starten.

    Im Gespräch mit Entertainment Tonight hat Jenna Ortega, die Hauptdarstellerin aus „Scream 5“ und „Scream 6“, Bezug auf die Abwesenheit von Neve Campbell genommen: „Ich glaube, ich kann nicht wirklich viel darüber sagen, weil es nicht meine Figur ist. Aber ich kann sagen, dass in ‚Scream 6‘ so viel los ist, dass es so viel Action und Blut gibt, dass ich denke, dass man genug Ablenkung hat.“

    Erstmals ungekürzt: Einer der laut Quentin Tarantino härtesten Filme aller Zeiten erscheint endlich fürs Heimkino

    „Scream 6“ spielt anders als die fünf Vorgänger nicht mehr in dem verschlafenen Nest Woodsboro, sondern in New York City, was wohl ziemlich verstörend ausfallen wird. Hier darf sich Ghostface also durch die Häuserschluchten der oft besungenen Metropole schnetzeln. Ob ein hoher Blutzoll aber dafür ausreichend ist, um Neve Campbell vergessen zu machen? Auch darauf hat Jenna Ortega eine Antwort auf Lager:

    „Es ist natürlich klar, dass es Anspielungen auf Sidney gibt. Weißt du, es ist schön, weil es im Drehbuch immer noch diesen Beschützerinstinkt gibt und das ist etwas, das auch die Schauspieler nachvollziehen können, weil wir sie offensichtlich respektieren und das Beste für sie wollen. Sie fehlt und es wird an sie gedacht.“

    Den Regieposten bei „Scream 6“ übernehmen wie schon bei Teil 5 Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin. Während aus dem Ur-Cast nur noch Courtney Cox mit von der Partie ist, darf auch Hayden Panettiere aus „Scream 4“ mit mitmischen. Neben Jenna Ortega sind mit Melissa Barrera, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding auch die Überlebenden aus dem Vorgänger wieder mit von der Partie.

    Falls ihr euch nun fragt, wie das denn eigentlich möglich sein soll, dass Panettiere ihre Figur Kirby erneut verkörpern wird: Schon in „Scream 5“ war sie mit von der Partie. Dafür musste man aber schon sehr genau hinsehen:

    Weitere Rückkehr in "Scream 6": Dieser Star nimmt es erneut mit Ghostface auf - und "Scream 5" hat es bereits angedeutet!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top