Mein Konto
    Neu auf Netflix: Heiße Highschool-Küsse und ein DC-Star im Schlummerland
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Wer sich fragt, welche Neustarts es zum Wochenende bei Netflix gibt, ist hier goldrichtig. Heute starten neben weiteren Titeln vor allem der Fantasy-Kracher „Schlummerland“ mit Jason Momoa und Staffel 6 der spanischen Hit-Serie „Elite“.

    Netflix

    Heute ist wieder einer dieser Netflix-Tage, an denen der Streaming-Gigant mit dem roten N seine Nutzer*innen mit einer ordentlichen Portion Content-Futter versorgt: Gleich mehrere neue Serien und Filme gehen an den Start. Ein Film und eine Serie stechen unter den Neuerscheinungen besonders heraus: Während uns in „Schlummerland“ „Aquaman“-Darsteller Jason Momoa mit auf eine fantastische Reise nimmt, bietet die neue Staffel „Elite“ jede Menge schöne Menschen und nackte Tatsachen.

    "Schlummerland"

    Hach, was bin ich müde! Nach dem Feierabend werde ich mich gemütlich auf die Couch schmeißen, die Decke bis ans Kinn ziehen und mir auf Netflix den neuen Fantasy-Film „Schlummerland“ von „Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1 + 2“-Regisseur Francis Lawrence anschmeißen. In diesem entführt „Aquaman“-Darsteller Jason Momoa das Publikum in das „Land der Träume“.

    Hier erwarten uns ein Spinnen-Bett, beseelte Stoff-Schweine und kunterbunte CGI-Welten. Wer möchte da jemals wieder aufwachen? Der Film basiert dabei auf der Comicreihe „Little Nemo In Slumberland“ (auf Deutsch: „ Der kleine Nemo im Schlummerland“) von Winsor McCay. Die Trailer versprechen ein quietschbuntes Fantasy-Spektakel mit jeder Menge familienfreundlicher Action.

    Und darum geht's: Die kleine Nemo (Marlow Barkley) vermisst ihr altes Leben. Gemeinsam mit Vater (Kyle Chandler) lebte sie auf einem alten Leuchtturm, direkt am Meer und frei von allen gesellschaftlichen Zwängen. Doch eines Tages verschwand ihr Vater einfach und damit auch Nemos unbeschwerte Kindheitstage. Seitdem kümmert sich ihr Onkel (Chris O‘Dowd) um die vaterlose Elfjährige und auch wenn er sein Bestes gibt, ist er doch in erster Linie ein ziemlich langweiliger Zeitgenosse.

    Da entdeckt das Mädchen in ihren Träumen den Pfad in ein magisches Reich namens Schlummerland. Hier begegnet sie einem lauten und ziemlich verspielten Gesellen namens Flip (Jason Momoa). Dieses gehörnte Fabelwesen behauptet, dass es Nemos Vater kennen würde – und gemeinsam mit ihm Dinge aus fremden Träumen gestohlen hätte. Das Duo begibt sich auf die Suche nach Nemos Vater, der irgendwo im Schlummerland verschollen ist...

    "Elite" - Staffel 6

    Wer hingegen noch nicht müde ist, sondern ganz andere Dinge im Sinn hat, für den ist ja vielleicht die neue Staffel der spanischen Hit-Serie „Elite“ etwas. Die zügellose Drama-Serie geht inzwischen schon in ihre sechste Staffel – und auch dieses Mal versprechen die Trailer wieder viele schöne Menschen, heiße Flirts, jede Menge Drama und eine Prise Erotik.

    Nach dem dramatischen Ende der fünften Staffel dürfte Fans aktuell insbesondere eine Sache beschäftigen: Ist Samuel (Itzan Escamilla) wirklich tot, nachdem er am Ende von Staffel 5 infolge einer Rangelei mit Benjamín (Diego Martín) gestürzt und ins Wasser gefallen ist? In den Fan-Foren wurde auf jeden Fall hitzig diskutiert – und das zu Recht, immerhin wurde das Ableben ziemlich uneindeutig inszeniert. Die finale Antwort darauf gibt es aber wohl erst mit dem Netflix-Release der neuen Folgen...

    Die weiteren Neustarts im Überblick

    Wem das noch nicht genug ist, der findet vielleicht unter den restlichen Neustarts ein passendes Streaming-Programm für das Wochenende. Vielleicht ist ja die Serien-Umsetzung des Shoot-’em-up-Games „Cuphead“ ja etwas für euch, diese geht mit The Cuphead Showinzwischen schon in Staffel 3.

    Wer auf abgedrehte Zeichentrick-Serien steht, der sollte auch Inside Job von Alex Hirsch unbedingt eine Chance geben. Ab heute könnt ihr euch die zweite Season der Animationsserie vom „Willkommen in Gravity Falls“-Schöpfer auf Netflix anschauen. Außerdem startet noch die koranische Thriller-Serie Somebody, in der eine Freundesclique in einen Mordkomplott hineingezogen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top