Die elfährige Nemo (Marlow Barkley) lebt mit ihrem abenteuerlustigen Vater Peter (Kyle Chandler) am Meer. Er hat ihr alles beigebracht, was man über die raue See wissen muss und ihr auch gelehrt zu segeln. Als Peter eines Tages verschwindet, muss Nemo zu ihrem langweiligen Onkel ziehen, den sie kaum kennt. Die neue Umgebung und die Schule überfordern sie. Da entdeckt sie in ihren Träumen den Weg in ein magisches Reich: Schlummerland. Dort begegnet sie Flip (Jason Momoa), einer gehörnten Mischung aus Mensch und Monster. Flip behauptet, dass er Peter aus seinen Tagen als Räuber kennt – damals segelte das Duo von Traum zu Traum und stahl Dinge aus den Träumen anderer Menschen. Ist Peter deshalb verschwunden? Nemo und Flip machen sich auf die Suche nach Peter und erleben dabei jede Menge Abenteuer in Schlummerland.
Ein schöner Film mit sehr einfühlsamer Handlung. Die visuellen Effekte sind aussergewöhnlich gut und die Schauspieler, allen voran die 14 jährige Marlow Barkley überzeugend in ihren Rollen. Auch wenn der Hauptcharakter ein 10 jähriges Mädchen ist, würde ich den Film eher für Teenager und Erwachsene einordnen. Die Themen Traumwelten, Verlusst Tod und Angst sind vielleicht etwas schwierig für kleinere Kinder.
Manuel P
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 19. November 2022
Ein toller Film mit mega Emotionen und Schauspieler. Kann ich nur empfehlen. Glaube jedoch das man Kinder unter 10 den nicht zeigen sollte, weil bin mir nicht sicher ob die den verstehen.
Andreas Birli
User folgen
Lies die Kritik
5,0
Veröffentlicht am 20. November 2022
Ein unglaublich gefühlvoller Film der unter die Haut geht. Würde dem Film das Prädikat wertvoll verleihen. Wir haben die ein oder andere Träne verdrückt. Die Schauspieleri sind allesamt echt gut. Für kleine Kinder jedoch nicht ganz geeignet, da manche Szenen Evtl Angst hervorrufen können.