Mein Konto
    "Er ist ein furchtbarer Mensch": So übt John Leguizamo in "The Menu" Rache an Kult-Actionstar Steven Seagal
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Manche Feindschaften währen ewig: John Leguizamo und Steven Seagal können sich nicht ausstehen – und das schon seit über 25 Jahren! Leguizamo hat sich in seinem neuen Film „The Menu“ auf seine ganz eigene Weise am Action-Star gerächt.

    Splendid Film GmbH / Universal Pictures

    Der Schauspieler John Leguizamo („John Wick“) und Action-Star Steven Seagal können sich nicht riechen und führen bereits einen mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Kleinkrieg, den sie auch immer wieder öffentlich austragen. In einem Interview mit Entertainment Weekly, das Leguizamo in Vorbereitung auf den Kinostart seines neuen Films „The Menu“ führte, erzählte der Schauspieler, dass er sich jetzt auf eine ganz besondere Art und Weise an der B-Movie-Ikone rächt.

    Im Interview verriet der Schauspieler, dass er seine Figur aus „The Menu“ an den – nach eigenen Aussagen – „schrecklichen Menschen" Steven Seagal angelehnt hat. In der düsteren Satire spielt der „Moulin Rouge“-Star einen abgehalfterten Schauspieler, der die besten Jahre lange hinter sich hat und nun verzweifelt versucht, als TV-Moderator groß durchzustarten.

    Steven Seagal und der Aikido-Ellbogen

    Und sein Zorn ist angesichts der abstrus-abenteuerlichen Erzählungen, die John Leguizamo immer wieder von der gemeinsamen Drehzeit mit Seagal am Set des Action-Thrillers „Einsame Entscheidung“ zum Besten gibt, durchaus nachvollziehbar. Bereits 2012 erzählte er in einem Interview mit AV Club:

    „Er kam herein und sagte: ‚Ich habe das Sagen. Was ich sage, ist Gesetz.‘ Wer zum Teufel redet so? Wer kommt zur Probe und sagt so einen Scheiß? Also fing ich an zu lachen, und er schlug mich mit einem Aikido-Ellbogen gegen eine Ziegelmauer und würgte mich, und ich lag keuchend auf dem Boden und fragte mich, was das alles sollte.“

    Wer sich John Leguizamos späte Rache an Steven Seagal im Kino anschauen möchte, der kann das seit vergangener Woche tun. Die bitterböse Satire „The Menu“ mit Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy und Nicholas Hoult läuft bei uns seit dem 17. November 2022 in den Lichtspielhäusern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top