Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Die Frau im Nebel": Das neue Meisterstück von "Oldboy"-Regisseur Park Chan-wook – bald im Kino
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn hat eine Vorliebe für alle Filme und Serien, die sich mit der Aufklärung von Verbrechen beschäftigen - vom "Tatort" über den Hollywood-Thriller bis zur True-Crime-Doku.

    Park Chan-wook hat mal wieder ein beeindruckendes Meisterstück abgeliefert. „Die Frau im Nebel“ bietet grandiose Bilder für die große Kinoleinwand. Ein erster Eindruck liefert euch der deutsche Trailer, den wir euch exklusiv präsentieren können:

    Als ein begeisterter Hobbykletterer in den Tod stürzt, deutet alles auf einen Unfall hin. Doch Ermittler Hae-joon (Park Hae-il, u. a. bekannt aus „The Host“ und „Memories Of Murder“) ist skeptisch. Er nimmt die Witwe des Toten ins Visier: Seo-rae (Tang Wei aus „Gefahr und Begierde“ und „Blackhat“) floh einst aus China nach Südkorea, ist viel jünger als ihr verstorbener Ex-Mann und es gibt Anzeichen, dass der sie misshandelt hat. Hat sie sich also ihm vielleicht mit einem ausgeklügelten Mordplan entledigt? Immer obsessiver beobachtet der Polizist seine Tatverdächtige. Dabei verbringt der von Schlaflosigkeit geplagte Ermittler sogar ganze Nächte vor ihrer Wohnung, um sie durch sein Fernglas zu observieren. Doch auch Seo-rae beginnt ein Interesse an ihm zu entwickeln, sodass sich zwischen beiden eine ganz besondere Beziehung entwickelt.

    "Die Frau im Nebel": Einer der zärtlichsten Film-noir aller Zeiten

    „Ausgerechnet das Mastermind hinter solchen knallharten Rache-Reißern wie 'Sympathy For Mr. Vengeance' und 'Oldboy' schenkt uns einen der zärtlichsten Film-noir aller Zeiten“, schreiben wir in unserer FILMSTARTS-Kritik und zücken herausragende 4,5 Sterne. „Die Frau im Nebel“ von Park Chan-wook ist dabei sowohl ein handwerklich brillanter Kinofilm mit wunderbarer Bildpracht als auch gleichzeitig eine mitreißende und sehr gefühlvolle Erzählung.

    » Die FILMSTARTS-Kritk zu "Die Frau im Nebel"

    Nachdem „Die Frau im Nebel“ im Frühjahr 2022 seine Weltpremiere feierte, wo Park Chan-wook auch mit dem Preis als Bester Regisseur ausgezeichnet wurde, ist es übrigens auch der südkoreanische Beitrag für die kommenden Oscars 2023. Dort kann er sich einige Chancen auf eine Nominierung (und vielleicht sogar den Gewinn des Goldjungen?) ausrechnen. Gerade hat ihn erst das National Board Of Review zu einem der fünf besten nicht-englischsprachigen Filme des Jahres 2022 gekürt.

    Nach einigen Festivalvorführungen könnt ihr dann „Die Frau im Nebel“ bald auch in den deutschen Kinos sehen. Ab dem 2. Februar 2023 ist es wie gesagt so weit.

    Starker Film über eine Legende des Kinos: Die deutsche Trailerpremiere zu "Ennio Morricone - Der Maestro"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top