Mein Konto
    Decision To Leave
     Decision To Leave
    8. Dezember 2022 Im Kino / 2 Std. 18 Min. / Romanze, Drama, Krimi
    Regie: Park Chan-Wook
    Drehbuch: Park Chan-Wook, Seo-kyeong Jeong
    Besetzung: Tang Wei, Park Hae-il, Go Kyung-pyo
    Originaltitel: Heojil Kyolshim
    Zum Trailer
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Detektiv untersucht einen Mordfall – und ist bald mittendrin in ziemlich mysteriösen und verrückten Ereignissen. Er verliebt sich nicht nur in seine Hauptverdächtige, eine schwer durchschaubare Witwe, sondern stößt auch auf eine Untergrund-Kampfveranstaltung, wo sich riesengroße Kuscheltiere kloppen. Und auch Geister und Gestaltenwandler scheinen etwas mit seinem Fall zu tun zu haben...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Decision To Leave

    Chan-Wook Park kann auch anders

    Von Christoph Petersen
    Chan-Wook Park hat mit seinen Meisterwerken wie „Sympathy For Mr. Vengeance“ und „Oldboy“ nicht nur maßgeblich dazu beigetragen, dass südkoreanische Filme speziell in den Jahren nach dem Millenniumswechsel bei vielen Kinofans als die aufregendsten und innovativsten Produktionen des Planeten galten. Zugleich waren seine Thriller auch dermaßen harte Bretter, dass das südkoreanische Kino dieser Zeit schnell den Ruf weghatte, besonders brutal und gnadenlos zu sein. Gerade bei „Oldboy“ muss man da wohl nur die Schlagworte Oktopus, Hammer und Twist in den Ring werfen – und sofort läuft einem auch 20 Jahre später noch immer ein kalter Schauer den Rücken herunter. In seinem modernen Krimi-Noir „Decision To Leave“ schlägt Chan-wook Park nun allerdings von ihm eher ungewohnte Töne an. Klar gibt es da noch immer eine gewisse Lust am Morbiden, etwa wenn er aus den Augen eines Toten heraus filmt, wi
    Die ganze Kritik lesen
    Decision To Leave Trailer OmeU 1:45
    Decision To Leave Trailer OmeU
    28 Wiedergaben
    Decision To Leave Trailer OmdU 1:28
    Decision To Leave Trailer OmeU 1:22
    1.271 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vom Regisseur von "Oldboy": Der erste Trailer zu "Decision To Leave" verspricht einen Thriller der Extraklasse
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 10. Mai 2022
    Mit „Oldboy“ hat der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook einen der größten Kultfilme überhaupt abgeliefert. Sein neues…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tang Wei
    Rolle: Song Seo-rae
    Park Hae-il
    Rolle: Jang Hae-joon
    Go Kyung-pyo
    Rolle: Soo-wan
    Yong-Woo Park
    Rolle: Ho-shin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch, Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top