Mein Konto
    "Shadow And Bone" Staffel 2 hat endlich einen Starttermin: Neue Bilder enthüllen schwer gezeichneten Kirigan
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Auf diese News mussten Fans der Fantasy-Serie „Shadow And Bone“ wirklich ziemlich lange warten – doch nun steht er endlich fest, der Starttermin für Staffel 2! Neue Bilder gibt es außerdem auch, und die deuten auf düstere Ereignisse hin…

    Netflix

    Die Zeiten sind vorbei, als zwischen den Staffeln einer Serie in der Regel ein Jahr lag. Bei vielen der immer aufwändiger werdenden Produktionen sind es inzwischen zwei Jahre – so auch bei „Shadow And Bone – Die Legenden der Grisha“. Staffel 1 der Fantasy-Serie wurde im April 2021 auf Netflix veröffentlicht, und nun kennen wir endlich den Starttermin für Staffel 2: Es ist der 16. März 2023.

    Das ist noch eine Weile hin, aber immerhin versüßt uns Netflix die Wartezeit mit den ersten Bildern aus der zweiten Season, die ihr euch weiter unten in diesem Artikel anschauen könnt. Und bis der erste Trailer veröffentlicht wird, dürfte es nun auch nicht mehr allzu lange dauern.

    Staffel 2: Alina vs. Kirigan

    Und worum geht’s in der zweiten Staffel des Netflix-Hits basierend auf den Büchern von Leigh Bardugo? Dazu gibt es nun auch eine Synopsis: „In Staffel 2 befindet sich Alina Starkov (Jessie Mei Li) auf der Flucht. Für die einen ist sie ein Funke der Hoffnung, für die anderen eine mutmaßliche Verräterin. Alina ist fest entschlossen, die Schattenflur niederzureißen und Ravka vor dem Ruin zu retten. Doch General Kirigan (Ben Barnes) ist zurückgekehrt um zu beenden, was er begonnen hat.“

    Besagten General Kirigan sehen wir auch auf den Bildern zu Staffel 2 und es wird deutlich, dass der Kampf des Dunklen mit einem Volcra im Finale von Staffel 1 nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist – sein Gesicht ist von Narben durchzogen.

    ›› Die "Grisha"-Trilogie von Leigh Bardugo bei Amazon*

    In der Netflix-Inhaltsangabe heißt es weiter, dass Kirigan eine Armee aus Schattenmonstern und furchteinflößenden Grisha hinter sich sammelt und eine größere Gefahr darstellt als je zuvor. Alina und ihr Freund Mal (Archie Renaux) müssen neue Verbündete finden, um gegen ihn eine Chance zu haben. Die Suche nach zwei magischen Wesen, mit denen Alina ihre Kräfte verstärken kann, führt sie auf eine Reise quer über den ganzen Kontinent.

    Und natürlich dürfen auch die Krähen in Staffel 2 nicht fehlen. Als sich der Bande rund um Kaz Brekker (Freddy Carter) die Chance auf einen großen, aber potenziell tödlichen Heist bietet, kreuzen sich ihre Pfade mit dem von Sonnenkriegerin Alina.

    Hier sind für euch die neuen Bilder aus Staffel 2 von „Shadow And Bone – Die Legenden der Grisha“, auf denen ihr auch neue Fan-Lieblinge wie Sturmhond (Patrick Gibson) und Wylan (Jack Wolfe) sehen könnt:

    Netflix
    Kirigan / der Dunkle (Ben Barnes)
    Netflix
    Mal (Archie Renaux) und Alina (Jessie Mei Li)
    Netflix
    Sturmhond (Patrick Gibson)
    Netflix
    Wylan (Jack Wolfe) und Jesper (Kit Young)
    Netflix
    Matthias (Calahan Skogman)
    Netflix
    Tolya (Lewis Tan) und Tamar (Anna Leong Brophy)
    Netflix
    Kaz Brekker (Freddy Carter) und Inej (Amita Suman)
    Netflix
    die Crows
    Netflix
    Und nochmal Mal und Alina

    Wir haben uns nach der Premiere von Staffel 1 natürlich schon direkt Gedanken gemacht, wie es in Staffel 2 weitergehen könnte. Da es Buchvorlagen zu „Shadow And Bone – Die Legenden der Grisha“ gibt, kann man ja auch schon ziemlich gute Vermutungen anstellen - schaut einfach mal in diesen Artikel rein:

    "Shadow And Bone" Staffel 2: So geht es in der Netflix-Serie weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top