Mein Konto
    Mit Johnny Depp & vielen weiteren Skandal-Stars: Das sind die meistgesuchten Schauspieler 2022 bei Google
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Johnny Depp ist der meistgesuchte Star 2022, sicher aufgrund des Rechtsstreits mit seiner Ex-Frau Amber Heard (Platz 2). Hier erfahrt ihr, wer es neben Will „Oscar-Ohrfeige“ Smith noch in die Top-10 der meistgesuchten Schauspieler 2022 geschafft hat.

    Disney // Warner Bros. // Saeed Adyani/NETFLIX

    Google hat eine sehr amüsante und interessante Übersicht über die im Jahr 2022 meistgesuchten Begriffe in verschiedenen Kategorien veröffentlicht. Als Film- und Serienseite konzentrieren wir uns bei der Auswertung dieser Listen natürlich auf alles rund um die Filmbranche und Hollywood. Und nachdem wir euch die meistgesuchten Filme und Serien bereits in einem separaten Artikel vorgestellt haben, wollen wir uns nun den Schauspielerinnen und Schauspielern zuwenden.

    Rosenkrieg und Ohrfeige dominieren alles

    Wenig überraschend wird die Liste dabei hauptsächlich von Skandalen und skandalumwitterten Stars dominiert – allen voran „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard („Aquaman“), die 2022 wesentlich mehr mit ihrem öffentlich ausgetragenen Gerichtsstreit die Schlagzeilen und sozialen Medien dominierten als mit ihrer Arbeit vor der Kamera.

    Ähnlich sieht es bei Will Smith aus, dessen Oscar-Ohrfeige bei den Academy Awards 2022 sein Jahr überschattete und auch alle Chancen auf einen zweiten Oscar mit seinem neuen Film „Emancipation“ (seit dem 8. Dezember 2022 bei Apple TV+) sabotiert haben dürfte. Aber immerhin war Smith im Gegensatz zu Heard und Depp noch weiterhin als Schauspieler aktiv.

    Dschungelcamp macht populär

    Depp, Heard und Smith bilden die Top-3 der meistgesuchten Filmstars in Deutschland. Auf den Plätzen 4 und 5 stehen die Schauspielerinnen Tina Ruland („Manta, Manta“) und Anouschka Renzi („Verbotene Liebe“), allerdings wohl hauptsächlich wegen ihrer Teilnahme am Dschungelcamp alias „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Anfang des Jahres. Für Deutschland gibt es bei Google übrigens nur eine Liste mit berühmten Persönlichkeiten, unabhängig von ihrer Tätigkeit.

    Weltweit ist die Lage ähnlich, auch hier stehen Depp, Smith und Heard auf den Plätzen 1-3 der meistgesuchten Schauspieler*innen (UND der meistgesuchten Persönlichkeiten!). Es folgen die ebenfalls am Ohrfeigen-Skandal beteiligten Chris Rock und Jada Pinkett Smith, bevor es dann endlich mal etwas weniger skandalträchtig wird:

    Joseph Quinn wird aufgrund seiner Rolle in der vierten Staffel „Stranger Things“ einen Popularitätsschub erhalten haben, ebenso wie Evan Peters für „Dahmer - Monster“. Julia Fox („Der schwarze Diamant“) dürfte es hingegen in die Top-10 geschafft haben, weil sie Anfang 2022 eine Beziehung mit Kanye West öffentlich machte, bevor sie diese kurze Zeit später schon wieder beendete.

    Die 5 meistgesuchten Schauspieler*innen in Deutschland 2022

    1. Johnny Depp
    2. Amber Heard
    3. Will Smith
    4. Tina Ruland
    5. Anouschka Renzi

    Die 10 meistgesuchten Schauspieler*innen weltweit 2022

    1. Johnny Depp
    2. Will Smith
    3. Amber Heard
    4. Chris Rock
    5. Jada Pinkett Smith
    6. Joseph Quinn
    7. Evan Peters
    8. Andrew Garfield
    9. Julia Fox
    10. Ezra Miller

    Auch Ezra Miller auf Platz 10 dürfte es dann übrigens wieder aufgrund diverser Skandale unter die meistgesuchten Schauspieler*innen geschafft haben, schließlich hat der „Phantastische Tierwesen“- und DC-Star 2022 vor allem mit zahlreichen Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht.

    Riesige Marvel-Überraschung & doppelter Netflix-Sieg: Das sind die meistgesuchten Filme & Serien 2022 bei Google

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top