Mein Konto
    Einen der größten Action-Blockbuster 2021 gibt's ab sofort bei Amazon Prime Video – pünktlich zur Einstimmung auf die bevorstehende Fortsetzung!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit einem Budget von 200 Millionen Dollar war „Fast & Furious 9“ einer der teuersten Kinofilme des letzten Kinojahres. Jetzt gibt's den Film für alle mit Prime-Abo ohne Zusatzkosten, bevor in wenigen Monaten die Fortsetzung „Fast X“ ins Haus steht.

    Eine Wagenladung Testosteron, Pferdestärken bis die Reifen abheben und globale Weltrettungs-Abenteuer, in denen am Ende vor allem eines zählt: die Familie. Mit diesen Grundinkredienzen mauserte sich „The Fast And The Furious“ vom kurzweiligen Viertel-Meilen-Abenteuer zum epischen Mega-Spektakel, das – wenn es nach so manchem Fan der ersten Stunde geht – mittlerweile ein paar Meilen zu viel auf'm Tacho hat. Egal. Denn es ist noch lange nicht Schluss!

    Mit Teil 9 erfüllte „Fast“-Veteran Justin Lin so manchen (vermeintlichen) Fan-Wunsch, setzte erneut auf die für die Reihe typische Devise „mehr ist mehr“ und sorgte deswegen auch für reichlich Gesprächsstoff. Ob er damit aber einen Nerv traf oder vielleicht doch übers Ziel hinaus schoss? Davon könnt ihr euch jetzt besonders bequem überzeugen: Fast & Furious 9“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video als Stream verfügbar:

    » "Fast & Furious 9" bei Amazon Prime Video*

    Aber Achtung! Es handelt sich dabei lediglich um die Kinofassung, die es so auch auf der großen Leinwand zu sehen gab. Wenn ihr diese bereits kennt und nicht unbedingt nochmal sehen wollt, ihr in Sachen Action „Fast & Furious“-typisch das „mehr ist mehr“-Prinzip verfolgt oder ihr ohnehin immer die längste Version eines Films sehen wollt, lohnt es sich für euch womöglich eher, auf den volle sieben Minuten längeren Director's Cut zurückzugreifen – wahlweise im Stream oder auf Blu-ray.

    » "Fast & Furious 9" Director's Cut: auf Blu-ray* / bei Prime Video*

    Doch ganz egal, für welche Fassung ihr euch am Ende entscheidet: Es erwartet euch der längste Film der Reihe – in dem die Regeln der Physik nicht einfach nur über Bord geworfen werden. Mehr denn je wird in „Fast 9“ regelrecht zelebriert, dass in der Welt von Dominic Toretto (Vin Diesel) und Co. schlichtweg alles möglich ist – solange es supercool oder völlig irre ist. Im Idealfall sogar beides.

    "Fast & Furious 9": Überirdisches Action-Spektakel

    Dom hat sich im Laufe der Jahre seine eigene Familie rund um Schwester Mia (Jordana Brewster), Frau Letty (Michelle Rodriguez) und seine engsten Freunde (u.a. Tyrese Gibson und Ludacris) aufgebaut. Doch dann betritt mit seinem verschollen geglaubten Bruder Jakob (John Cena) eines Tages ein waschechter Toretto die Bühne – ein Dieb und Mörder, der das „Familienleben“ ordentlich durcheinander bringt.

    Denn Jakob hat mit seinem Brüderchen noch eine Rechnung zu begleichen und tut sich dafür sogar mit dessen einstigen Widersacherin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom muss sich allerdings nicht nur seiner Vergangenheit stellen, sondern im selben Atemzug auch noch eine gigantische Verschwörung aufdecken. Gut, dass ausgerechnet jetzt ein totgeglaubter Weggefährte an Doms Seite zurückkehrt...

    Jetzt als Director's Cut im Heimkino: Das erwartet euch in der neuen "Fast & Furious 9"-Version

    Das neunte Abenteuer der „Asphalt-Avengers“, wie FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen die Truppe in unserer Kritik zu „Fast & Furious 9“ nennt, „sagt den Gesetzen der Physik endgültig Ade, macht aber nichtsdestotrotz immer noch mächtig Laune“. Dafür gab es am Ende immerhin 3,5 von 5 möglichen Sternen und eine Empfehlung für alle, die es mit der Logik in Filmen nicht allzu genau nehmen. Bei der breiten Masse kam der Film übrigens deutlich schlechter an – was auch erklärt, warum der Film so viel weniger als die direkte Hollywood-Konkurrenz sowie auch die Vorgänger-Filme einspielte.

    Mit 59 Prozent positiven Kritiken auf der Plattform Rotten Tomatoes ist „F9“ der am schlechtesten bewertete Film der Reihe seit „Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile.“ von 2009. Bei der IMDb wird hingegen deutlich, dass auch das zahlende Publikum nur bedingt angetan von dem Spektakel ist: Dort steht der Film aktuell bei 5.2/10, was ihn sogar zum Schlusslicht der gesamten Reihe macht.

    Abzuwarten bleibt, ob es mit Teil 10 wieder bergauf geht. Fast X“ kommt am 18. Mai 2023 in die Kinos – wenn alles gutgeht. Bislang lief die Produktion jedoch alles andere als rund. Kurz nach Beginn der Dreharbeiten wurde so etwa Justin Lin aufgrund von „kreativen Differenzen“ durch Louis Leterrier („The Transporter“) ersetzt. Nicht zuletzt auch aufgrund verschiedenster Rückschläge sollen sich die Produktionskosten des Films mittlerweile auf horrende 340 Millionen Dollar belaufen – was ihn zu einem der teuersten Filme aller Zeiten macht.

    So absurd teuer ist "Fast & Furious 10" - und das auch ganz ohne den schockierenden Ausstieg

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top