Mein Konto
    Jetzt überall im Kino, bald schon auf Disney+: Dieses Disney-Abenteuer kommt noch vor Weihnachten ins Streaming-Abo!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Es ist eine schöne Tradition: Viele Filme aus Disneys „Meisterwerke“-Reihe kommen in der Adventszeit ins Kino. Dieses Jahr war das im November „Strange World“. Aktuell läuft der Film auch noch in sehr vielen Kinos, bald aber auch auf Disney Plus…

    Wer noch nach dem passenden Weihnachts-Streamingprogramm für die ganze Familie sucht, für den oder die gibt es nun einen weiteren brandheißen Kandidaten: Der Disney-Animationsfilm „Strange World“ kommt am 23. Dezember 2022 zu Disney+ - also noch knapp vor Weihnachten, sodass ihn besonders Neugierige noch vor dem Bescherungs-Trubel an Heiligabend schauen können. Wer lieber erst einmal Geschenke auspacken will, kann dann natürlich gemütlich an den Weihnachtsfeiertagen mit Tee und Plätzchen schauen – oder wann auch immer es einem gerade passt, denn „Strange World“ ist dann ganz normal im Disney-Plus-Abo ohne Zusatzkosten enthalten.

    "Strange World": Ein klassisches Disney-Familienabenteuer

    Aktuell läuft der Disney-Animationsfilm noch in zahlreichen Kinos, immerhin ist er erst am 24. November 2022 gestartet. Frischer geht es also kaum. Von uns gibt es auch direkt eine Streaming-Empfehlung mit guten 3,5 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik. Mit tollen Bildern wird eine manchmal etwas schematisch abgewickelte Generationen-Geschichte erzählt, Rasanz und Humor helfen über kleine Haker hinweg. Vor allem das blaue Glibberkleckswesen Platsch dürfte die Herzen von Groß und Klein erobern.

    Unser Fazit: „Ein klassisches Disney-Familienabenteuer mit sehr modernen Botschaften, das neben der schieren visuellen Pracht aber auch etwas mehr erzählerische Tiefe hätte vertragen können.“

    ›› "Strange World" bei Disney+*

    Im Kino haben sich allerdings bislang noch nicht allzu viele Zuschauer*innen für einen Besuch von „Strange World“ entschieden. Weltweit hat das bildgewaltige Animations-Spektakel bislang nur etwas mehr als 53 Millionen US-Dollar (Stand: 12. Dezember) eingenommen, bei einem Produktionsbudget von 180 Millionen Dollar – ein Flop für Disney.

    Wer ein Disney-Plus-Abo hat und den Film nicht im Kino gesehen hat, sich außerdem für Sci-Fi-Abenteuer für die ganze Familie interessiert, sollte unserer Kritik zufolge dann spätestens im Streaming aber einfach mal einen Blick wagen – oder noch besser, den Film doch noch jetzt im Kino schauen, denn die visuelle Wucht ist eine der größten Stärken des Films und kommt auf der großen Leinwand am besten rüber.

    Eine Reise in eine neue Welt

    Und darum geht’s in „Strange World“: Searcher Clade (Stimme im Original: Jake Gyllenhaal) hat vor 25 Jahren eine geheimnisvolle, Elektrizität liefernde Pflanze in seine abgeschiedene Heimat Avalonia gebracht, und der Ort floriert seitdem. Doch dann droht die Pflanze zu verrotten und Avalonia ist in Gefahr. Searcher Clade und seine Familie begeben sich auf eine Expedition, um die Ursachen für die Krankheit der Pflanze und auch ein Heilmittel zu finden. Ihr Weg führt sie ins Erdinnere – in eine wundersame Welt voller bunter Lebewesen und Abenteuer…

    So anders ist "Avatar 2" als der Vorgänger: Die Stars verraten es uns im Interview

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top