Mein Konto
    Strange World
     Strange World
    24. November 2022 Im Kino / 1 Std. 42 Min. / Animation, Familie, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Don Hall, Qui Nguyen
    Drehbuch: Don Hall, Qui Nguyen
    Besetzung: Jake Gyllenhaal, Dennis Quaid, Jaboukie Young-White
    Zum Trailer Vorführungen (515)
    User-Wertung
    3,1 12 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Vor 25 Jahren hat Searcher Clade (Stimme im Original: Jake Gyllenhaal) eine Elektrizität liefernde Pflanze entdeckt, die seitdem sein komplett von unüberwindbaren Bergen eingeschlossenes Heimatreich Avalonia in ein strahlendes Utopia verwandelt hat. Doch als die Pflanze zu verrotten droht, muss der Farmer das machen, was er über alles hasst: sich auf ein Abenteuer begeben und tief ins Innere zur Wurzel der Pflanze reisen. Gemeinsam mit seinem sich heimlich der Expedition anschließenden Sohn Ethan (Jaboukie Young-White) und seiner taffen Frau Meridian (Gabrielle Union) entdeckt er dort eine wundersame Welt voller bunter Lebewesen. Und er trifft auf seinen Vater Jaeger (Dennis Quaid), einen legendären Abenteurer, der seit einer Mission vor 25 Jahren verschollen war. Gemeinsam müssen die Clades erst einmal wieder zu einer Familie werden und vor allem die Väter die Differenzen mit ihren jeweiligen Söhnen überbrücken, bevor sie ihre Welt retten können...

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Strange World

    Pandora bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Studio

    Von Björn Becher
    Weil die Schriftart so stark an den ikonischen Helden mit Hut und Peitsche erinnert, denkt man bei der Einblendung des Titels von „Strange World“ unweigerlich an die Filme mit Harrison Ford als Indiana Jones. Aber selbst wenn die in einem Prolog erzählte Vorgeschichte noch weitere Erinnerungen an den abenteuerhungrigen Archäologen weckt, sollte man sich nicht zu viel in diese Richtung erhoffen, denn sonst wird man womöglich enttäuscht. „Strange World“ ist erzählerisch ein sehr klassischer Disney-Familienfilm mit aufrichtiger Botschaft, der so auch passend in der Vorweihnachtszeit startet. Die beiden im Mittelpunkt der Erzählung stehenden Vater-Sohn-Konflikte verlaufen in erwartbaren Bahnen und die Moral der Geschichte zeichnet sich schon früh ab. Die größte Stärke von „Strange World“ ist aber ohnehin das Visuelle: Der für „Baymax – Riesiges Robowabohu“ mit dem Oscar ausgezeichnete Don H
    Die ganze Kritik lesen
    Strange World Teaser DF 1:04
    4.713 Wiedergaben
    Strange World Trailer (2) DF 1:54
    Strange World Trailer (2) DF
    2.717 Wiedergaben
    Strange World Trailer OV 2:21
    52 Wiedergaben
    Strange World Trailer (3) OV 2:21
    Strange World Teaser (2) OV 1:27
    403 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino: Ein total irres Splatter-Fest, abgenagte Finger und zwei der besten Netflix-Filme des Jahres
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 24. November 2022
    Am 24. November 2022 starten gleich 7 Titel in den Kinos, die wir euch empfehlen wollen. Darunter sind die Netflix-Filme…
    Disneys "Strange World": Darum wird ein Schleimklumpen namens Platsch ein Hit im Weihnachtsgeschäft 2022!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 23. September 2022
    Der oscarprämierte Disney-Produzent Roy Conli hat uns einige Szenen aus dem kommenden Animations-Abenteuer „Strange World“…
    Das neue Disney-Action-Abenteuer exklusiv im Kino: Deutscher Trailer zu "Strange World"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 28. Juni 2022
    Mit „Strange World“ entführt uns Disney in eine neue und fremde Welt. Der deutsche Teaser-Trailer stimmt uns auf das animierte…

    User-Kritiken

    Alexander I.
    Alexander I.

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Netter Film, welcher meiner Meinung nach aber wohl nur auf großer Leinwand wirken kann und Zuhause auf dem TV nicht so zu Geltung kommen wird. Zudem wirken die Themen wie Homosexualität, Frauen empowerment, Umweltschutz und Generationenkonflikt aufgesetzt und teilweise holzig. Fast so als wurde in einem Meeting besprochen, dass man die Zielgruppe durch "woke" Themen ansprechen muss und die Autoren und die Regie das in die Geschichte einbauen ...
    Mehr erfahren
    Stefan Burghagen
    Stefan Burghagen

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2022
    Ich fand ihn super. Sehr lustig, viele unterschiedliche Charakter mit wichtigen Werten und guten Eigenschaften.

    Eine nicht ganz unvorhersehbare Wendung und ein schöner Ausgang. Zeitlicher Rahmen aus entsprechend gut, dass das Thema nicht zu langatmig wird.

    Gut und aufwendig in Szene gesetzt. Ist sein Geld wert. Und das ganze bashing ist nicht nachvollziehbar.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top