Mein Konto
    Jetzt neu im Heimkino: Das ultimative Highlight für Fans von "Top Gun" & "Top Gun 2" – mehr Maverick geht nicht!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    „Top Gun: Maverick“ ist der Kino-Höhepunkt des Jahres für Action-Fans – da sind sich so ziemlich alle einig. Pünktlich zu Weihnachten erscheint der Mega-Blockbuster mit Tom Cruise jetzt als ultimative Edition fürs Heimkino. Inklusive Teil 1.

    Paramount Pictures

    Mit immersiven Actionsequenzen, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat, ist „Top Gun 2: Maverick“ nicht weniger als DAS Kinoerlebnis des Jahres für viele Bombast-Freunde. Das zeigt auch der Erfolg an den Kinokassen: Die Fortsetzung zu Tony Scotts kultigem Flieger-Abenteuer „Top Gun“ ist mit einem Einspielergebnis von 1,487 Milliarden US-Dollar der größte Hit in der Karriere von Superstar Tom Cruise – meilenweit vor allen „Mission: Impossible“-Filmen. Und das sogar bevor der Film Anfang Dezember nun noch einmal flächendeckend ins Kino kam.

    Früher oder später wird es den für die größte Leinwand (und das beste Soundsystem) gemachten Kracher genau dort allerdings nicht mehr zu sehen geben. Und während wir an dieser Stelle nur dazu raten können, das nachzuholen, falls ihr für den Film noch nicht im Kino wart, gibt es seit einigen Wochen bereits die Gelegenheit, sich von „Top Gun: Maverick“ auch zuhause wegfegen zu lassen. Nach dem frühen Streaming-Start (u.a. bei Amazon Prime Video*) und der Heimkino-Premiere auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* dürfen sich alle „Top Gun“-Fans wenige Wochen vor dem Fest jetzt über ein ganz besonderes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen: die „Top Gun“ 4K Superfan Collection (Erscheinungstermin: 8. Dezember 2022):

    » "Top Gun" 4K Superfan Collection: bei Amazon* / bei MediaMarkt*

    Webedia GmbH / Daniel Fabian
    Die Superfan Collection auf einen Blick

    Das insgesamt vier Discs umfassende Set enthält sowohl „Top Gun 2: Maverick“ als auch „Top Gun“ in der jeweils besten Fassung – nämlich in 4K. Doch das ist noch lang nicht alles…

    Die Superfan Collection: Mehr "Top Gun" geht nicht!

    Ihr seid „Top Gun“-Fans der ersten Stunde, die Tom Cruise als Maverick auf Anhieb ganz und gar verfallen sind? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, eurer Liebe für das Flieger-Ass mit der wohl umfangreichsten „Top Gun“-Collection aller Zeiten Ausdruck zu verleihen.

    Sowohl Teil 1* als auch Teil 2* wurde bereits separat als limitierte Edition im 4K-Steelbook veröffentlicht – doch beide sind kaum noch zu bekommen. Mit der Superfan Collection bekommt ihr nun aber erstmals beide Film im Set – und zwar in exklusiven, perfekt zusammenpassenden Steelbooks: einmal mit dem jungen, einmal mit dem alten Maverick, der auf dem Frontcover posiert.

    Webedia GmbH / Daniel Fabian
    „Top Gun“ im Superfan-Steelbook
    Webedia GmbH / Daniel Fabian
    „Top Gun: Maverick“ im Superfan-Steelbook

    Die Kollektion enthält beide Filme sowohl auf 4K-Blu-ray als auch auf Blu-ray, sodass nicht nur Ultra-HD-Freunde bedient werden, sondern auch all jene, die sich nach wie vor mit HD-Qualität zufriedengeben. Neben dem altbekannten und vor allem im Fall von „Top Gun: Maverick“ unglaublich spannenden Bonusmaterial enthält das edle Set aber auch noch eine Handvoll weiterer, exklusiver Gimmicks.

    Fans derartiger Dreingaben dürfen sich so über Dog Tags, Schlüsselanhänger, Bier-Untersetzer, Magnet-Sticker und hochwertigen Aushangfotos freuen – und über jede Menge Möglichkeiten, damit ein wenig „Top Gun“-Flair ins hauseigene Heimkino zu bringen.

    Webedia GmbH / Daniel Fabian
    Stilechte Extras

    Einziger Nachteil der Superfan Collection zu „Top Gun 1+2“: Wie ihr Name schon verrät, richtet sich die Superfan Collection an eingefleischte Maverickians, die für die Flieger-Abenteuer von Tom Cruise einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen (und in ihrem Regal) reserviert haben. Bedeutet:

    Die Auflage ist extrem stark limitiert – eben wirklich nur was für Superfans – und während dieser Artikel verfasst wird, auch schon bei keinem gängigen Online-Händler mehr verfügbar. Mit ein wenig Glück ergattert ihr aber noch ein Exemplar im Laden eures Vertrauens. Allzu lange solltet ihr euch aber wohl besser nicht Zeit lassen, um dort mal vorbeizuschauen...

    Webedia GmbH / Daniel Fabian
    „Top Gun: Maverick“: Die 4K-Steelbooks im Vergleich (Solo-Edition & Superfan-Version)

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top