Mein Konto
    Neu auf Disney+: In dieser auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller-Serie begeht "Avatar"-Star Sam Worthington einen brutalen Mord
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    In „Mord im Auftrag Gottes“ muss Andrew Garfield einen verstörenden Mord in der Mormonen-Glaubensgemeinschaft aufklären. Die Mini-Serie, die auch für True-Crime-Fans interessant sein dürfte, kann ab jetzt auf Disney Plus gestreamt werden.

    Ein Verbrechen so schrecklich, dass einem das Blut in den Adern gefriert: In der Bestseller-Adaption „Mord im Auftrag Gottes“ begeht "Avatar"-Star Sam Worthington als fanatischer Mormone einen brutalen Doppelmord an einer Mutter und ihrer erst 15 Monate alten Tochter. Ihm auf der Spur ist dabei Marvel-Star Andrew Garfield, der als Ermittler Jeb Pyre den Mord in der Glaubensgemeinde aufklären muss.

    True-Crime-Fans sollten die Mini-Serie auf jeden fall auf dem Schirm haben, denn diese basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Jon Krakauer aus dem Jahr 2003, der in seinem Buch einen realen Fall aus dem Jahre 1984 zum Thema gemacht hat, der so widerlich und schockierend war, dass er seinerzeit in den USA landesweit Schlagzeilen machte.

    Die siebenteilige Mini-Serie „Mord im Auftrag Gottes“ kann jetzt ohne Zusatzkosten bei Disney+ gestreamt werden.

    » "Mord im Auftrag Gottes" auf Disney+*

    Andrew Garfields bisher düsterste Rolle

    In der Serien-Umsetzung von „Mord im Auftrag Gottes“ muss nun Marvel-Star Andrew Garfield, der Filmfans insbesondere als Spider-Man in den Filmen der „Amazing Spider-Man“-Reihe und „Spider-Man: No Way Home“ im Gedächtnis geblieben ist, unter Beweis stellen, dass er auch für düstere Rollen gemacht ist.

    Keine leichte Aufgabe, doch der Schauspieler hat in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen, dass er nicht nur auf seine Ausflüge in die Blockbuster-Welt beschränkt werden sollte, sondern in den unterschiedlichsten Rollen glänzen kann. So überzeugte er beispielsweise in der David-Lynch-Hommage „Under The Silver Lake“, als hypernervöser Star-Komponist Jonathan Larson im Netflix-Musical „Tick, Tick... Boom!“ oder in Martin Scorseses intensivem Glaubens-Drama „Silence“.

    Und darum geht es in "Mord im Auftrag Gottes"

    Manchmal gibt es Morde, die einen an der Menschlichkeit der Täter*innen Zweifeln lassen. In einem Vorort von Salt Lake Valley in Utah ist ein solches Verbrechen geschehen. Mit einem Fleischermesser brachten die streng fundamentalistischen Mormonen-Brüder Ron und Dan Lafferty (in der Serie gespielt von „Avatar“-Star Sam Worthington und Wyatt Russell) ihre Schwägerin Brenda (Daisy Edgar-Jones) und deren 15 Monate alte Tochter um.

    Auf den Fall wird Detective Jeb Pyre (Andrew Garfield) angesetzt. Der Ermittler ist selbst überzeugter Mormone. Das Brüderpaar hat bei seiner Verhaftung angegeben, im Auftrag Gottes gehandelt zu haben. Was steckt hinter dieser grausamen Tat? Die Untersuchungen führen Jeb Pyre immer tiefer in die düsteren Abgründe der eigenen Glaubensgemeinschaft. Besteht ein Zusammenhang zwischen der rund 170-jährigen Geschichte des Mormonentums und der blutigen Tat der Lafferty-Brüder?

    Kurz nach Kinostart: Diese gefeierte Mörderjagd mit Starbesetzung gibt es ab sofort bei Disney+

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top