Mein Konto
    Der neue Film von Christopher Nolan: Der erste Trailer zu "Oppenheimer" ist da!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nachdem ein kurzer Teaser nur den Countdown zum Kinostart runterzählt, gibt es nun einen ausführlichen Trailer zu Christopher Nolans „Oppenheimer“:

    „The Dark Knight“-, „Inception“- und „Interstellar“-Regisseur Christopher Nolan beschert uns drei Jahre nach dem Kinostart von „Tenet“ im kommenden Jahr 2023 seinen neuesten Film: „Oppenheimer“. Damit bringt er uns „das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten“, wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt. Denn Christopher Nolan macht einen Film über J. Robert Oppenheimer, den Erfinder der Atombombe.

    Dabei will er uns große Kinobilder liefern, von denen der Trailer schon einmal einen ersten Eindruck bietet. Gefilmt wurden weite Teile mit IMAX-Kameras, wobei „Oppenheimer“ der erste Film überhaupt ist, der auch teilweise auf IMAX-Schwarz-Weiß-Analogfilm gedreht wurde. Denn auch wenn das Gros des Films in Farbe ist, werden einzelne Passagen in Schwarz-Weiß sein.

    Imposanter Star-Cast für "Oppenheimer"

    Für „Oppenheimer“ hat Christopher Nolan einen Cast versammelt, der die Star-Ansammlungen bisheriger Filme noch einmal weit übertrifft. In der Titelrolle ist „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy zu sehen, während Emily Blunt („A Quiet Place“) dessen Ehefrau, die Biologin und Botanikerin Katherine „Kitty“ Oppenheimer, verkörpert.

    Daneben sehen wir unter anderem Matt Damon als General Leslie Groves Jr., Leiter des Manhattan-Projekts, Robert Downey Jr. als Lewis Strauss, Mitbegründer der US-Atomenergiekommission, Florence Pugh als Psychiaterin Jean Tatlock, Benny Safdie und Michael Angarano in den Rollen der theoretischen Physiker Edward Teller und Robert Serber sowie Josh Hartnett (Pearl Harbour) als Atomphysiker Ernest Lawrence.

    In weiteren Parts sind Rami Malek („James Bond: Keine Zeit zu sterben“), Kenneth Branagh („Belfast“), Dane DeHaan („Valerian“), Alden Ehrenreich („Solo: A Star Wars Story“), Matthew Modine („The Dark Knight Rises“), Jack Quaid („The Boys“) sowie Matthias Schweighöfer („Army Of Thieves“) zu sehen.

    Oppenheimer“ soll am 20. Juli 2023 in die deutschen Kinos kommen. Hier ist der Trailer auch noch einmal in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top