Mein Konto
    "Avatar 2"-Star überrascht von Kinostart: Dachte "The Way Of Water" wäre gefloppt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist der Pandora-Beauftrage von FILMSTARTS, kennt James Camerons Filmografie auswendig und zahlreiche amüsante Anekdoten zu diesem und hat "Avatar 2: The Way Of Water" zum Start gleich an einem Tag zwei Mal geschaut.

    In „Avatar: The Way Of Water“ spielt „Die Sopranos“-Star Edie Falco eine der wenigen menschlichen Figuren. Nun teilte sie eine amüsante Story darüber, wie sie dachte, dass James Camerons gerade mega-erfolgreicher Blockbuster gefloppt sei...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bereits im Herbst 2017 begannen die Dreharbeiten zu „Avatar: The Way Of Water“, Ende 2018 waren sie dann abgeschlossen. Seitdem ist so viel Zeit vergangen, da kann man auch als beteiligte Schauspielerin mal den Überblick verlieren. So ging es zumindest Edie Falco, wie sie nun als amüsante Ankedote bei einem Auftritt im US-TV-Format „The View“ erzählte.

    Jemand habe ihr gegenüber „Avatar“ erwähnt und sie dachte: „Oh, der ist wohl erschienen und ist nicht so gut gelaufen, weil ich gar nichts darüber gehört habe.“ Da sie so viele Jahre nichts mehr über „Avatar 2: The Way Of Water“ gehört hat, dachte sie also, dass der Film längst veröffentlicht wurde. Und weil er kein Gesprächsstoff war, kann das ja nur bedeuten, dass er gefloppt ist.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Edie Falco als General Ardmore (rechts).

    Natürlich ist das nicht der Fall. Nach vier Jahren Post-Produktion, was sicher außergewöhnlich lang, aber dem besonderen Projekt und der Pandemie geschuldet ist, ist „Avatar 2: The Way Of Water“ nun in den Kinos und dabei sehr erfolgreich (insbesondere in Deutschland) gestartet.

    Auch Edie Falco hat das natürlich längst mitbekommen. Jemand habe ihr kürzlich erzählt, dass der Film nun startet und da habe sie geantwortet: „Oh, er ist noch nicht erschienen?“ Scherzhaft fügte sie noch an, dass sie nach diesen Aussagen nun sicher niemals mehr arbeiten werde.

    Edie Falco als General Ardmore: Wir glauben, sie wird wichtig

    Da muss sich Edie Falco aber wohl keine Sorgen machen. Die für ihre Serienhauptrollen in „Die Sopranos“ und „Nurse Jackie“ mit Preisen überhäufte Schauspielerin ist schließlich bestens im Geschäft und dachte auch, den Kinostart von „Avatar 2“ einfach übersehen zu haben, weil sie so viele andere Dinge in der Zwischenzeit drehte. Demnächst ist sie zum Beispiel in „El Tonto“, dem Kino-Regie-Debüt von Schauspieler Charlie Day zu sehen.

    Sehen werden wir sie zudem natürlich in „Avatar 3“, wo sie erneut als General Ardmore auftritt. Auch wenn sie dabei weiter nicht „blau und sehr groß“ sein wird (wie sie im Gespräch bei „The View“ anmerkt), dürfte ihre Rolle weitaus mehr bieten, als auf verschiedenste, ihr Badass-Sein unterstreichende Weisen Kaffee zu trinken.

    Wie geht es in "Avatar 3" weiter? Nach "Avatar: The Way Of Water" bleiben wir im Wasser

    Wir glauben, dass Ardmore die zentrale Antagonistin für mindestens „Avatar 3“ wird. Denn sie ist beauftragt, Pandora zur neuen Heimat der Menschen zu machen und dürfte nach dem Scheitern des Ansatzes in „The Way Of Water“ nun auf ganz andere Methoden zurückgreifen. Wie skrupellos sie ist, wird uns ja bereits in „Avatar 2“ kurz gezeigt.

    Avatar 3“ soll am 18. Dezember 2024 in die Kinos kommen. Hier ist noch Edie Falcos kompletter Auftritt bei „The View“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top