Mein Konto
    In 3 Tagen ermittelt Ex-Bond Daniel Craig wieder: Im Trailer zum Netflix-Blockbuster "Knives Out 2: Glass Onion" geben sich die Stars die Klinke in die Hand
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    2020 begeisterte „Knives Out“ von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson die Kinozuschauer*innen. Hier ermittelte Daniel Craig das erste Mal als Benoit Blanc. In „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ kehrt er nun zurück und hat einige Stars im Gepäck!

    Der 2020 erschienene „Knives Out - Mord ist Familiensache“ ist bestes Murder-Mystery-Kino in klassischer Agatha-Christie-Tradition. Es war eigentlich unvermeidlich, dass der charmante Whodunit-Streifen eine Fortsetzung bekommen würde, schließlich konnte der Krimi-Spaß von Rian Johnson fast das Achtfache seines Produktionsbudgets einspielen und wurde zudem noch von Kritiker*innen gefeiert.

    Mit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ erscheint am 23. Dezember 2022 nun die heiß erwartete Fortsetzung auf Netflix. Zuvor hatte der Film bereits einen limitierten Kinostart erhalten. Auch dieses Mal ist wieder Ex-James-Bond-Darsteller Daniel Craig mit an Bord, der auch im Sequel als schrulliger Chefermittler Benoit Blanc einige mysteriöse Geheimnisse aufzudecken hat.

    Schaulaufen der Stars

    Daniel Craig kommt natürlich nicht allein: Markenzeichen der „Knives Out“-Filme ist auch die illustre Besetzungsriege. Für Teil 2 kehren dabei keine (weiteren) Stars und bekannten Figuren aus dem ersten Teil zurück, stattdessen gibt es in der Fortsetzung jede Menge neue Gesichter zu entdecken. Hollywood-Größen wie Edward Norton, Dave Bautista, Ethan Hawke, Janelle Monáe, Jessica Henwick, Kate Hudson, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr. und Madelyn Cline sorgen in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ für ein Schaulaufen der Stars.

    Uns jedenfalls hat auch Teil 2 der Krimi-Sause ordentlich Freude bereitet. FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher gibt in seiner Kritik 4 Sterne und kommt zu folgendem Fazit: „Nach ‚Knives Out' vermeidet es Rian Johnson, sich zu wiederholen, sondern liefert uns mit ‚Glass Onion: A Knives Out Mystery' frische Krimi-Unterhaltung, die in erster Linie Spaß macht.“

    Und darum geht es in "Glass Onion: A Knives Out Mystery"

    Der geniale Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) lädt wie jedes Jahr eine erlesene Gruppe von Auserwählten in sein Luxus-Anwesen auf einer griechischen Privatinsel. Neben der Politikerin Claire Debella (Kathryn Hahn) sind auch der Wissenschaftler Lionel Touissant (Leslie Odom Jr.), Influencer Duke Cody (Dave Bautista) samt Freundin Whiskey (Madelyn Cline) und Mode-It-Girl Birdie Jay (Kate Hudson) samt Assistentin Peg (Jessica Henwick) mit von der Partie.

    Doch auch zwei unerwartete Gäste gesellen sich zu dieser prominenten Truppe: Andi Brand (Janelle Monáe), die erst vor Kurzem und auf sehr hässliche Art und Weise von Miles aus der gemeinsamen Firma gedrängt wurde und der berühmte Meisterdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig). Es scheint so, als habe Miles vor, in diesem Jahr ein Krimi-Spiel zu veranstalten, für das er weder Kosten noch Mühen gescheut hat. Doch aus der Inszenierung wird plötzlich bitterer Ernst, als es wirklich einen Toten gibt...

    "Fluch der Karibik 6" soll bald kommen – mit einem "jüngeren Cast"! Doch was ist mit Johnny Depp?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top