Mein Konto
    Glass Onion: A Knives Out Mystery
     Glass Onion: A Knives Out Mystery
    23. November 2022 Im Kino / 2 Std. 19 Min. / Krimi, Komödie
    Regie: Rian Johnson
    Drehbuch: Rian Johnson
    Besetzung: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 11 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Privatdetektiv Benoic Blanc (Daniel Craig) ist wieder gefordert: In Griechenland muss er einen verzwickten Fall lösen, bei dem die Liste der Verdächtigen lang und das mögliche Mordmotiv jedes Einzelnen äußerst ungewöhnlich ist. Der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) hat nämlich die Unternehmerin Andi Brand (Janelle Monáe), die Politikerin Claire Debella (Kathryn Hahn), den Wissenschaftler Lionel Toussaint (Leslie Odom Jr.), die Modedesignerin Birdie Jay (Kate Hudson) und deren Assistentin Peg (Jessica Henwick) sowie den YouTube-Star Duke Cody (Dave Bautista) sowie dessen Freundin Whiskey (Madelyn Cline) auf seine private griechische Insel eingeladen. Doch dann kommt es zu einem Todesfall...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Glass Onion: A Knives Out Mystery

    Weniger Krimi, mehr Humor und viel mehr Cameos

    Von Björn Becher
    Grandios hat es Rian Johnson in „Knives Out“ verstanden, Murder Mystery auf den Spuren von Agatha Christie mit beißender Gesellschaftssatire zu verbinden. Die Welt wollte mehr von Meisterdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) … und Netflix schlug zu. Die unglaubliche Summe von 465 Millionen Dollar zahlte der Streamingdienst angeblich und gab „Star Wars: Die letzten Jedi“-Regisseur Johnson freie Hand, gleich zwei Fortsetzungen zu machen. Was sich auf den ersten Blick toll anhört, kann aber auch zum Problem werden. Schließlich ist die freie Hand, welche Netflix Filmemacher*innen gewährt, auch dafür verantwortlich, dass eine Reihe von Produktionen des Streamingdienstes locker eine halbe Stunde zu lang geworden sind – weil halt kein Studioverantwortlicher mal nachfragte, ob diese oder jene Szene wirklich im Film sein muss. Doch Rian Johnson begeht diesen Fehler nicht. Seine Fortsetzung „Glass
    Die ganze Kritik lesen
    Glass Onion: A Knives Out Mystery Trailer DF 2:42
    Glass Onion: A Knives Out Mystery Trailer DF
    8.557 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU 2:56
    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU
    8.753 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix im Dezember 2022: Fantasy-Monster, "The Witcher"-Nachschub und einige der besten Filme des Jahres
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 22. November 2022
    Netflix hat sich einige der besten & vielversprechendsten Filme und Serien des Jahres für den Dezember aufgehoben – vor…
    Bald nur ganz kurz im Kino und später auf Netflix: Im Trailer zu "Knives Out 2" ermittelt Ex-Bond Daniel Craig wieder gegen viele Stars
    NEWS - Videos
    Montag, 7. November 2022
    Mit „Knives Out“ hat uns „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson eines DER Kino-Highlights der vergangenen Jahre beschert.…
    Ex-James-Bond Daniel Craig ermittelt wieder: Superstar-Schaulaufen im Netflix-Trailer zu "Knives Out 2: Glass Onion"
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 8. September 2022
    In „Knives Out“ ermittelte Daniel Craig das erste Mal als Benoit Blanc, nun kehrt er in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“…
    Neu auf Netflix: Einer der besten Kinofilme 2020 – dessen Sequel schon bald direkt zum Streamingdienst kommt
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 2. September 2022
    Wer Lust auf einen spannenden Krimi-Abend mit Hollywood-Stars wie Chris Evans, Daniel Craig, Jamie Lee Curtis, Ana de Armas,…
    17 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Craig
    Rolle: Benoît Blanc
    Edward Norton
    Rolle: Miles Bron
    Janelle Monáe
    Rolle: Andi Brand
    Kathryn Hahn
    Rolle: Claire Debella
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.735 Follower Lies die 4.711 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Das GEnre sich lässt sich wohl nicht neu erfinden und deswegen habe ich den ersten Film auch als das gesehen was er war: ein filmisches Puzzle, ein Rätsel, eine Suche nach dem Täter die nach dessen Entlarvung nicht weiter interessant ist. Es waren lediglich auf dem Weg zum Finale zahlreiche Haken und Wendungen drin. Trotzdem hatte ich nichts gegen die Information dass Rian Johnson zwei Fortsetzungen für Netflix produzieren würde. Aber dieser ...
    Mehr erfahren
    Filip Paska
    Filip Paska

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 15. November 2022
    5 sterne weil madelyn cline im film ist. Skshshakdbbdjdjdjebdvvs. Sjs s sh sshms.s s sbsns s d..d s VG sjsjw s .s.s dhsk w ss.s.bsksns s s.s.s jsbs svd dbdbd d s..djsjejebd x x. Sjwjrbrnd s.d
    2 User-Kritiken

    Bilder

    49 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top