Mein Konto
    Glass Onion: A Knives Out Mystery
     Glass Onion: A Knives Out Mystery
    23. November 2022 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Rian Johnson
    |
    Drehbuch: Rian Johnson
    Besetzung: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe
    User-Wertung
    3,7 220 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Privatdetektiv Benoic Blanc (Daniel Craig) ist wieder gefordert: In Griechenland muss er einen verzwickten Fall lösen, bei dem die Liste der Verdächtigen lang und das mögliche Mordmotiv jedes Einzelnen äußerst ungewöhnlich ist. Der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) hat nämlich die Unternehmerin Andi Brand (Janelle Monáe), die Politikerin Claire Debella (Kathryn Hahn), den Wissenschaftler Lionel Toussaint (Leslie Odom Jr.), die Modedesignerin Birdie Jay (Kate Hudson) und deren Assistentin Peg (Jessica Henwick) sowie den YouTube-Star Duke Cody (Dave Bautista) sowie dessen Freundin Whiskey (Madelyn Cline) auf seine private griechische Insel eingeladen. Doch dann kommt es zu einem Todesfall...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Glass Onion: A Knives Out Mystery

    Weniger Krimi, mehr Humor und viel mehr Cameos

    Von Björn Becher
    Grandios hat es Rian Johnson in „Knives Out“ verstanden, Murder Mystery auf den Spuren von Agatha Christie mit beißender Gesellschaftssatire zu verbinden. Die Welt wollte mehr von Meisterdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) … und Netflix schlug zu. Die unglaubliche Summe von 465 Millionen Dollar zahlte der Streamingdienst angeblich und gab „Star Wars: Die letzten Jedi“-Regisseur Johnson freie Hand, gleich zwei Fortsetzungen zu machen. Was sich auf den ersten Blick toll anhört, kann aber auch zum Problem werden. Schließlich ist die freie Hand, welche Netflix Filmemacher*innen gewährt, auch dafür verantwortlich, dass eine Reihe von Produktionen des Streamingdienstes locker eine halbe Stunde zu lang geworden sind – weil halt kein Studioverantwortlicher mal nachfragte, ob diese oder jene Szene wirklich im Film sein muss. Doch Rian Johnson begeht diesen Fehler nicht. Seine Fortsetzung „Glass
    Glass Onion: A Knives Out Mystery Trailer DF 2:42
    Glass Onion: A Knives Out Mystery Trailer DF
    71.012 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU 2:56
    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU
    8.962 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kein Scherz: DAS ist der populärste Netflix-Film 2023!
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 29. Dezember 2023
    "Stranger Things" fliegt vom Serien-Thron – und das ist noch nicht alles! Netflix ändert seine Streaming-Charts
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat zwei riesige Änderungen für die Ermittlung seiner Streaming-Top-Ten bekannt gegeben. Die bisherigen Charts werden…
    Mittwoch, 21. Juni 2023
    Oscars 2023: Alle Gewinner auf einen Blick!
    News - Festivals & Preise
    In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 95. Mal die Academy Awards verliehen. Mit sieben und vier Oscars haben…
    Montag, 13. März 2023
    Vor den Oscars 2023: Hier könnt ihr noch schnell die nominierten Filme streamen – bei Netflix, Disney+, Amazon und Co.
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden die Oscars vergeben. Ein deutscher Netflix-Film hat bereits Geschichte geschrieben,…
    Samstag, 11. März 2023
    Netflix serviert saftige "Knives Out 2"-Überraschung: So könnt ihr "Glass Onion" jetzt noch mal ganz neu erleben
    News - DVD & Blu-ray
    Streamingdienste sind 'ne tolle Sache. Aber wer zu einem Film oder einer Serie Bonusmaterial haben möchte, muss in der Regel…
    Donnerstag, 23. Februar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Craig
    Rolle: Benoît Blanc
    Edward Norton
    Rolle: Miles Bron
    Janelle Monáe
    Rolle: Andi Brand
    Kathryn Hahn
    Rolle: Claire Debella

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    8 Follower 193 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. April 2023
    Eine sehr starke Fortsetzung und persönlich besser als der erste Teil. Auch hier ist Daniel Craig als Privatdetektiv Benoic Blanc zu sehen. Der Film ist sehr spannungsvoll, mysteriös, auch humorvoll und düster. Das Ende war besonders spannend. Ebenfalls ist auch dieser Film jeden zu empfehlen, der Krimi mag.
    Cineast
    Cineast

    7 Follower 233 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2022
    Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Krimispaß im Stil von Agatha Christie. Benoit Blanc hat durchaus Potential eine neue Ikone in der Gallerie legendärer Filmdetektive zu werden.
    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

    3 Follower 119 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Benoit Blanc wechselt vom Donut zur Zwiebel! Rian Johnson hatte 2019 (in Deutschland 2020) den Kriminalfilm erfolgreich ins Kino zurückgebracht. Kenneth Branagh hatte zwar 2017 mit seinem Remake von „Mord im Orient Express“ das Genre wieder aufleben lassen, aber Johnson konnte mit einer frischen und eigenen Idee das klassische „Whodunit“ zum neuen Leben erwecken, indem er eine ordentliche Portion Humor und Augenzwinkern in die Suppe ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.956 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Das GEnre sich lässt sich wohl nicht neu erfinden und deswegen habe ich den ersten Film auch als das gesehen was er war: ein filmisches Puzzle, ein Rätsel, eine Suche nach dem Täter die nach dessen Entlarvung nicht weiter interessant ist. Es waren lediglich auf dem Weg zum Finale zahlreiche Haken und Wendungen drin. Trotzdem hatte ich nichts gegen die Information dass Rian Johnson zwei Fortsetzungen für Netflix produzieren würde. Aber dieser ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top