Mein Konto
    Die erfolgreichste Netflix-Comedyserie geht endlich weiter: "The Witcher: Blood Origin" muss sich warm anziehen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Ein ganzes Jahr mussten Fans von „Emily in Paris“ auf Staffel 3 der romantischen Comedyserie des „Sex And The City“-Schöpfers warten. Nun steht die Fortsetzung aber endlich neu auf Netflix zum Abruf bereit. Und das Ende ist damit noch nicht erreicht…

    Ursprünglich wurde „Emily in Paris“ eigentlich für den US-Sender Paramount Network entwickelt, bevor die Serie dann 2020 zu Netflix wanderte – und sich dort als wahrer Glücksgriff für den Streamingdienst erwies. Auch die Kritik, dass hier allzu viele plumpe Frankreich-Klischees bedient würden, und die Kontroverse um eine fragwürdige Golden-Globe-Kampagne (mehreren Stimmberechtigten für den Preis wurde eine luxuriöse Paris-Reise spendiert) konnten nicht verhindern, dass „Emily in Paris“ aus dem Stand ein Erfolg wurde – den Staffel 2 dann sogar noch mal toppte.

    Obwohl eine weitere Fortsetzung daher auch schnell beschlossene Sache war, mussten Fans sich trotzdem ein Jahr lang gedulden (was immerhin nicht ganz so lange war wie noch bei Staffel 2). Nun aber gibt es pünktlich zu Weihnachten endlich Nachschub: Die erneut zehnteilige dritte Staffel von „Emily in Paris“ kann ab dem heutigen 21. Dezember 2022 komplett bei Netflix abgerufen werden.

    "Emily in Paris" Staffel 4 schon beschlossene Sache

    Es wird nun spannend sein zu sehen, wie sich die neuen „Emily in Paris“-Folgen in den Netflix-Charts schlagen werden, nachdem Staffel 2 im vergangenen Jahr das Kunststück vollbracht hat, sogar „The Witcher“ Konkurrenz zu machen. Die Season platzierte sich wochenlang im Hinblick auf die geschauten Stunden nur knapp hinter der langersehnten zweiten Staffel des Fantasy-Krachers, die eine Woche vorher erschienen war.

    Das ist eine umso erstaunlichere Leistung, wenn man bedenkt, dass die zweite „Emily in Paris“-Staffel mit ihren halbstündigen Folgen insgesamt kürzer ausfiel als die zweite „The Witcher“-Staffel, im Umkehrschluss also womöglich sogar von etwas mehr Menschen geschaut wurde (auch wenn es dazu keine offiziellen Angaben gibt).

    In diesem Jahr könnten wir uns sogar vorstellen, dass „Emily in Paris“ „The Witcher“ in die Schranken weist, beziehungsweise in diesem Fall„The Witcher: Blood Origin“. Denn erneut fast parallel (am 25. Dezember) startet der nächste Beitrag zum Hexer-Universum. Die Chancen für Emily stehen hier auch deswegen besonders gut, da es sich bei „Blood Origin“ „nur“ um ein Spin-off handelt, das wohl nicht ganz an den Erfolg der Hauptserie anknüpfen wird.

    Fakt ist jedenfalls: „Emily in Paris“ ist für Netflix ein derartiger Erfolg, dass der Streaminganbieter nach Staffel 2 direkt zwei weitere Seasons bestellt hat. Die Serie wird uns also mindestens bis Staffel 4 erhalten bleiben. Nun aber können sich Abonnent*innen erst einmal über die dritte Staffel freuen.

    So geht es in der 3. Staffel "Emily in Paris" weiter

    Wir erinnern uns: Die zweite „Emily in Paris“-Staffel endete mit einem massiven Cliffhanger. Die für einen Job bei der angesagten Modefirma Savoir nach Paris ausgewanderte Amerikanerin Emily (Lily Collins) wurde sowohl in ihrem Liebes- als auch in ihrem Berufsleben vor eine schwierige Wahl gestellt. So muss sie sich einerseits entscheiden, ob sie zu ihrem Marketing-Job bei Madeline (Kate Walsh) in Chicago zurückkehrt oder das Angebot ihrer Pariser Chefin Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) annimmt, Savoir zu verlassen und eine neue Agentur zu gründen.

    Auf der anderen Seite ist sie auch an der Männerfront zwischen zwei Optionen hin- und hergerissen: Hat sie mit Gabriel (Lucas Bravo) noch eine Zukunft oder soll sie es lieber ernsthaft mit dem in London lebenden Alfie (Lucien Laviscount) versuchen?

    Staffel 3 zeigt uns nun, wie Emily – mit neuem Look – verzweifelt versucht, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen und welche neuen Herausforderungen vor der malerischen Kulisse der Stadt der Liebe noch so auf sie warten.

    Neu auf Netflix im Januar 2023: "Vikings"-Nachschub, ein Kultserien-Revival & Christian Bale auf Mörderjagd

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top