Mein Konto
    Gerade noch im Kino, jetzt schon bei Disney+: Ein Abenteuerfilm, der uns gleich 2 beeindruckende Fantasy-Welten präsentiert
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Im Kino konnte „Strange World“ leider kein allzu großes Publikum finden. Einen Monat nach Start bekommt das Disney-Abenteuer nun schon eine zweite Chance bei Disney Plus. Wir können euch das Streamen definitiv empfehlen.

    Erst am 24. November 2022 lief das neue Disney-Animationsabenteuer „Strange World“ in den Kinos an – konnte dort bis heute allerdings weltweit lediglich rund 62 Millionen Dollar einspielen (bei einem geschätzten Produktionsbudget zwischen 140 und 180 Millionen Dollar). Ob dieser Flop nun ausschlaggebend dafür war, dass der Film einen sehr frühen Streaming-Start bekommt, können wir nicht mit Sicherheit sagen, Fakt ist:

    „Strange World“ kann ab dem heutigen 23. Dezember 2022 ohne Zusatzkosten bei Disney+ abgerufen werden. Und da der sehr klassische Disney-Familienfilm mit seiner aufrichtigen Botschaft ohnehin bestens in die Weihnachtszeit passt, ist so auch die perfekte Gelegenheit gekommen, ihn nachzuholen – auch wenn wir euch aufgrund seiner visuellen Pracht nach wie vor einen Kinobesuch ans Herz legen würden (solange er noch in ausgewählten Lichtspielhäusern läuft).

    » "Strange World" auf Disney+*

    Das ist "Strange World"

    Dank der Entdeckung einer Elektrizität erzeugenden Pflanze wächst und gedeiht das abgeschiedene Land Avalonia seit nunmehr 25 Jahren. Als die Gewächse eines Tages jedoch von einer mysteriösen Seuche befallen werden, wird die Familie des Abenteurers und Pflanzenentdeckers Searcher Clade (Stimme im Original: Jake Gyllenhaal / deutsche Fassung: Marius Clarén) damit beauftragt, tief im Erdinneren nach der Ursache zu suchen – wo sie schließlich eine wundersame, von verschiedensten Kreaturen bevölkerte Welt vorfinden...

    Während „Strange World“ dabei eine zwar herzliche, aber doch recht schematische Generationen-Geschichte erzählt, beeindruckt das Disney-Abenteuer vor allem durch seine schiere visuelle Pracht. Der für „Baymax” mit dem Oscar ausgezeichnete Don Hall und sein auch für das Drehbuch verantwortlicher Co-Regisseur Qui Nguyen erschaffen wie zuletzt auch schon bei „Raya und der letzte Drache“ eine oder besser gesagt gleich zwei atemberaubende Welten (nämlich Avalonia und das Erdinnere), die zum Staunen einladen. Dabei gibt es gar so viel zu entdecken, dass sich direkt eine mehrfache Sichtung anbietet – was dank der Verfügbarkeit auf Disney+ nun kein Problem mehr ist.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Strange World"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top