Mein Konto
    Deutscher Trailer zum True-Crime-Thriller "Hitman Confessions": Ein Auftragskiller, der für die Cops arbeitet
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    In Filmen gibt es immer mal wieder Drehbuchmomente, die für das Publikum nur schwer zu glauben sind. Beim Thriller-Drama „Hitman Confessions“ ist es die gesamte Story. Und doch basiert alles auf Tatsachen – geschehen in Kanada. Hier ist der Trailer:

    In „Hitman Confessions“ lernen wir Gérald Gallant (Luc Picard) kennen. Wer dem eher unscheinbar und durchschnittlich, ja geradezu langweilig aussehenden Mann begegnet, wird kaum darauf kommen, wen er da vor sich hat. Doch bei dem bescheiden auftretenden und ein einfaches Leben führenden Mann handelt es sich um den meistbeschäftigten Auftragskiller Kanadas.

    Von Ende der 1970er bis ins neue Millennium hinein überlistet er nicht nur immer wieder die Polizei, sondern auch das organisierte Verbrechen in der französischsprachigen Provinz Quebec. Innerhalb dieses Zeitraums tötet Gallant insgesamt 28 Menschen – so gut wie alle von ihnen Gangster, die er mit einem Genick-, Brust- oder Kopfschuss in aller Öffentlichkeit ermordet.

    Seine Auftraggeber sind dabei in den meisten Fällen kriminelle Biker-Gangs oder Mitglieder anderer, mit den Opfern konkurrierender Mafia-Clans. Während Gallant all diese Morde begeht und noch zwölf weitere versucht, arbeitet er nebenbei als Informant für diverse Quebecer Kriminalbeamte. Dabei haben die Cops nicht einmal einen Schimmer, welcher Hauptbeschäftigung er direkt vor ihren Nasen nachgeht …

    "Avatar 2"-Star Sam Worthington wird kriminell, um seinen Sohn zu schützen: Trailer zum Thriller "Transfusion"

    Der Film debütierte im Dezember 2021 beim Whistler Film Festival in Kanada, bevor er dann im März 2022 landesweit in die Kinos kam. Hierzulande erscheint „Hitman Confessions“ nun am 26. Januar 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Hitman Confessions" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Bei den Canadian Screen Awards wurde das Werk für drei Preise nominiert – darunter in der Kategorie „Bestes Drehbuch“. Das Skript von „Mafia Inc“-Autor Sylvain Guy basiert auf Medienberichten realer Begebenheiten und einem 2015 veröffentlichten Sachbuch von Éric Thibault und Félix Séguin. Der Band ist auch hierzulande auf Französisch zu haben:

    » Das Buch "Gallant: Confessions d'un tueur à gages" bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Hitman Confessions"

    Die Inszenierung zu „Hitman Confessions“ stammt von „Cross My Heart“-Regisseur Luc Picard, der auch gleich die Hauptrolle des unscheinbaren Killers übernahm. Die Filmmusik komponierte der mehrfach mit dem Juno Award (dem kanadischen Pendant zum Grammy oder dem hiesigen Echo) ausgezeichnete Singer-Songwriter Daniel Bélanger.

    In weiteren Rollen sind David La Haye („Mohawk“), Sandrine Bisson („1987“), Louise Portal („Der Untergang des amerikanischen Imperiums“) und Maxim Gaudette aus den frühen Denis-Villeneuve-Filmen „Polytechnique“ und „Die Frau, die singt“ zu sehen. Zudem ist Catherine de Léan dabei, die auch immer mal wieder in deutschen Produktionen wie etwa „Schlussmacher“ oder „Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut“ auftaucht.

    Wenn ihr „Hitman Confessions“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Trailer zu "When You Finish Saving The World": Ein "Stranger Things"-Star und eine Oscargewinnerin begeistern in Jesse Eisenbergs Regiedebüt

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top