Mein Konto
    Kommt "Star Wars: Solo 2" doch noch? Jetzt meldet sich der Regisseur zu Wort
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Schon länger wird eine Fortführung von „Solo: A Star Wars Story“ gefordert, bisher mit wenig Erfolg. Jetzt hat sich Ron Howard zu Wort gemeldet und auch wenn es bislang keine konkreten Pläne gibt, sollten Fans die Hoffnung nicht ganz aufgeben...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Solo: A Star Wars Story“ blieb leider deutlich hinter den Erwartungen zurück. Fans wie Kritiker*innen konnten dem Prequel über den jungen Schmuggler (gespielt von Alden Ehrenreich) wenig abgewinnen und auch an den Kinokassen konnte der Sci-Fi-Film nicht überzeugen.

    Dennoch besitzt der Film auch Fürsprecher*innen, die unter dem Hashtag #MakeSolo2Happen, immer wieder eine Fortsetzung von „Solo: A Star Wars Story“ fordern. Regisseur Ron Howard machte den Fans bereits Ende 2020 wenig Hoffnung – und leider hat sich daran auch zwei Jahre später wenig geändert. Im Rahmen einer Besprechung der Filmografie von Ron Howard wurde der „Solo“-Regisseur von NME auch nach einem möglichen Sequel gefragt. Die Antwort des Regisseurs ist dabei leider ziemlich eindeutig:

    „Die einzige Diskussion über eine Fortsetzung von 'Solo' kommt soweit ich weiß aktuell von den Fans. Ich glaube nicht, dass es eine Priorität von Lucasfilm ist, so wie ich es verstehe.“

    Einen Lichtblick gibt es dennoch

    Dennoch macht der Filmemacher den Fans aber auch noch Hoffnung, dass der Film irgendwann doch noch fortgesetzt werden könnte:

    „Aber es sind einige großartige Figuren [in „Solo: A Star Wars Story“] eingeführt worden, und die Leute von Lucasfilm lieben die Fans und hören wirklich zu, also würde ich niemals nie sagen – aber momentan weiß ich nichts von konkreten Plänen, die Geschichte zu erweitern oder sich mit dieser speziellen Gruppe von Figuren zu beschäftigen.“

    ›› "Solo: A Star Wars Story" bei Disney+*

    Und das es noch eine Menge zu erzählen gibt und die Autoren Lawrence und Jonathan Kasdan zumindest eine Idee für eine Fortsetzung gehabt haben müssen, weiß jeder, der das Ende von „Solo: A Star Wars Story“ kennt. Bereits im Mai 2019 deutete Jonathan Kasdan an, dass es eine Kriegsgeschichte im Leben des raubeinigen Schmugglers Han Solo gebe, die noch erzählt werden müsste. Ein Tweet legte damals die Vermutung nahe, dass es sich dabei um die Auseinandersetzung der Verbrechersyndikate Crimson Dawn (angeführt von Darth Maul), den Pykes und den Hutten handeln könnte.

    Eine Fortsetzung in Serienform?

    Zudem müsste eine Fortsetzung ja nicht zwingend auf der großen Leinwand stattfinden. The Mandalorian“ und zuletzt „Andor“ haben ja bewiesen, dass Disney ja durchaus in der Lage ist, große „Star Wars“-Geschichten auch in Serienform zu erzählen.

    Dass die Fans eine Gewisse macht haben und ein Studio durchaus dazu bewegen können, Projekte zu realisieren, wenn diese nur lange genug und von genügend Leuten gefordert werden, hat man ja bereits mit dem Snyder-Cut der Justice League gesehen. Seit 2017 machten sich Fans unter dem Hashtag #ReleaseTheSnyderCut dafür stark, dass der DC-Superheldenfilm „Justice League“ doch noch in der von Zack Snyder ursprünglich angedachten Fassung veröffentlicht wird. Und 2021 sollte der Snyder-Cut dann tatsächlich erscheinen...

    Auch wenn es aktuell keine Pläne für eine Fortsetzung des Films gibt, so ganz sollten die Fans ihre Hoffnung nicht aufgeben...

    Neu auf Disney+ im Januar 2023: "Star Wars"-Nachschub, ein noch fehlender Marvel-Blockbuster und Strippen mit einem MCU-Star

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top