Mein Konto
    Das nächste Netflix-Meisterwerk? Adam Sandler und Brad Pitt sollen Hauptrollen im neuen Film des "Weißes Rauschen"-Machers übernehmen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die Gerüchteküche brodelt. Wie es heißt, sollen Adam Sandler und Brad Pitt die Hauptrollen im neuen Film von „Weißes Rauschen“-Regisseur Noah Baumbach übernehmen. Wenn da was Wahres dran ist, können wir uns auf ein Highlight freuen.

    Sony Pictures Entertainment / Netflix

    Mit „Weißes Rauschen“ hat es sich aktuell ein Film in den internen Netflix-Charts gemütlich gemacht, der sicher nicht jedem gefallen wird, aber noch einmal aufzeigt, wie großartig und relevant der Streamingdienst für die heutige Filmlandschaft doch sein kann. Denn hier können Regisseure, hier Noah Baumbach, ihre ganz eigene Vision zumeist ohne Kompromisse umsetzen. Im Falle von „Weißes Rauschen“ ging die Rechnung auch auf – und warum die bitter-verspielte Satire so gelungen ist, könnt ihr der offiziellen FILMSTARTS-Kritik entnehmen.

    Die offizielle FILMSTARTS-Kritik zu „Weißes Rauschen“

    Für Noah Baumbach ist Netflix ohnehin zur neuen Heimat geworden. Nicht nur „Weißes Rauschen“ hat er für das große rote N in Szene gesetzt, sondern zuvor bereits auch „Marriage Story“ und „The Meyerowitz Stories“, die beide nahezu durch die Bank weg von der internationalen Kritik gefeiert wurden. In Letzterem hat Baumbach auch mit Adam Sandler zusammengearbeitet, der ebenfalls einen Deal mit Netflix abgeschlossen und dort inzwischen eine ganze Reihe von Filmen (zuletzt „Hustle“) abgeliefert hat. Nun soll es zur nächsten Zusammenarbeit der beiden Künstler kommen.

    Adam Sandler und Brad Pitt Seite an Seite?

    Denn Gerüchten zufolge (ausgehend von der New York Post) soll Adam Sandler im neuen Netflix-Film von Noah Baumbach eine Hauptrolle übernehmen. Damit aber noch nicht genug, denn das Gerücht umfasst noch einen weiteren, extrem hochkarätigen Namen: Brad Pitt („Babylon“). Dass an dem Gerücht durchaus etwas dran sein könnte, liegt nicht nur am Netflix-Bezug von Baumbach und Sandler. Erst kürzlich sagte Sandler im Podcast „Happy Sad Confused“, dass Baumbach zu den Regisseuren zählt, mit denen er in naher Zukunft möglicherweise wieder zusammenarbeitet.

    Und auch Brad Pitt ist kein Netflix-Neuling, hat er doch bereits die Hauptrolle in David Michods Militär-Satire „War Machine“ übernommen. Es erscheint auf den ersten Blick also durchaus glaubwürdig, dass der nächste Noah-Baumbach-Streich mit zwei echten Hochkarätern an vordersten Front auffährt. Handlungsdetails oder ein Titel sind bislang noch nicht bekannt. In jedem Fall dürfte man sich auf ein echtes Highlight freuen, sollte es wirklich zu diesem künstlerischen Verbund kommen.

    Noch mehr Adam-Sandler-Gerüchte

    In der gleichen Podcast-Ausgabe hat Adam Sandler noch den Namen eines anderen Herrn erwähnt, mit dem er womöglich demnächst zusammenarbeiten wird: Todd Field. Dieser hat nicht nur mit „Little Children“ und „In The Bedroom“ zwei Arthaus-Hits abgeliefert, sondern auch mit „Tár“ aktuell ein Highlight am Start. Der 160-minütige Film mit Cate Blanchett und Nina Hoss startet am 2. März 2023 in den deutschen Kinos und zählt für uns zu den ersten Kino-Highlights des Jahres, wie ihr der FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt.

    Die offizielle FILMSTARTS-Kritik zu „Tár“

    Auch Todd Field war bei „Happy Sad Confused“ zu Gast und gab zu, dass ein Projekt mit Adam Sandler geplant ist: „Wir haben miteinander gesprochen, aber es ist zu früh, etwas darüber zu sagen.“ Mehr wollte der gefeierte Filmemacher darüber aber noch nicht offenbaren. Field drückte dafür aber seine Liebe für Adam Sandler aus und schloss seine Hymne folgendermaßen ab: „Ich hoffe, dass wir am Ende zusammenarbeiten. Das tue ich wirklich.“

    Adam Sandler als Tarantino-Star auf Nazi-Jagd: Daran scheiterte die Traum-Zusammenarbeit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top