Mein Konto
    Nach "Knives Out" & "Glass Onion": Ermittelt Daniel Craig als nächstes gegen die Muppets?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Ein Mord im Familienkreis in „Knives Out“, ein Mord unter falschen Freunden in „Glass Onion“ – und anschließend ein Mord unter Muppets in „Knives Out 3“? Leider erteilt Regisseur und Drehbuchautor den Wünschen der Fans eine ziemlich deutliche Absage.

    Netflix / Walt Disney Pictures

    In „Knives Out - Mord ist Familiensache“ ermittelte Daniel Craig erstmals als Privatdetektiv Benoit Blanc und klärte den Tod von Bestsellerautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) auf. Der wahnsinnig unterhaltsame Krimi-Spaß war an den Kinokassen so erfolgreich, dass Netflix darauf aufmerksam wurde und Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson für schlappe 450 Millionen Dollar verpflichtete, um zwei Fortsetzungen zu drehen.

    Die erste Fortsetzung, „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, ist seit dem 23. Dezember 2022 bei Netflix zu finden – doch wie geht es nun in „Knives Out 3“ weiter? Da die Filme nicht aufeinander aufbauen, sondern – wie beim großen Vorbild Agatha Christie – fast vollständig für sich stehen, lässt sich darüber nur spekulieren. Und genau hier kommen die Muppets ins Spiel...

    Benoit Blanc in "Muppets: A Knives Out Mystery"?

    Denn zahlreiche Fans in den sozialen Medien wünschen sich offenbar, dass Benoit Blanc in seinem nächsten Abenteuer auf die Muppets trifft. So viele Fans sogar, dass Rian Johnson vom offiziellen Netflix-Magazin Tudum darauf angesprochen wurde. „Das ist ein ziemlicher genialer Witz, finde ich, und ich habe tatsächlich sehr viel darüber nachgedacht“, so Johnson. „Ich nehme das Krimi-Genre sehr ernst, aber das Muppet-Genre ebenfalls“.

    Nach reiflicher Überlegung sei Johnson allerdings zu dem Schluss gekommen, dass die beiden Genres, also Krimi und Muppets, nicht unbedingt zueinander passen: „Ich glaube, für beide gibt es sehr unterschiedliche Regeln. Man könnte entweder einen Benoit-Blanc-Krimi mit Muppets machen, aber da würden sie dann fehl am Platz wirken. Oder man kann einen Muppet-Film mit Benoit Blanc machen, aber das würde sich wie ein Muppet-Film anfühlen.“

    Er wolle weder bei dem einen Genre noch bei dem anderen Kompromisse machen, so Johnson weiter. Aber er versprach immerhin: „Wenn ich jemals einen Muppet-Film mache, will ich einfach einen großartigen Muppet-Film machen.“

    Auch in einem aktuellen Tweet brachte Johnson noch einmal auf ähnliche Weise seine zwiespältigen Gefühle auf den Punkt: Die Idee sei sehr lustig und er wolle den Spaß nicht verderben, aber schlussendlich bleibe es bei einem amüsanten Gedankenspiel. Immerhin können wir euch aber wirklich die von Johnson erwähnten Bilder in dem von ihm geteilten Netflix-Artikel empfehlen, für den die Muppets in Szenen aus „Glass Onion“ gephotoshopt wurden.

    Vorerst bleibt uns also nichts anderes übrig, als weiter abzuwarten, in welchem Fall Benoit Blanc als nächstes ermittelt...

    Darum ist "Glass Onion"-Mastermind Rian Johnson sauer auf Netflix: Diese 4 Wörter schmecken dem "Star Wars 8"-Regisseur gar nicht!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top