Mein Konto
    Neu im Heimkino: Stars aus "Knives Out 2" und "Deadpool" in der Horror-Thriller-Antwort auf "X-Men" – die ihr im Kino sicher verpasst habt!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Niemand hat darauf gewartet, und doch ist sie hier: Die bessere Antwort auf den gefloppten „X-Men“-Ableger „New Mutants“. Denn „Mona Lisa And The Blood Moon“ vereint Mutantengrusel mit Party, Drogen, Diebstahl und jeder Menge Style!

    Wart ihr von „New Mutants“ enttäuscht und habt Lust auf einen besseren Film mit einer jungen Mutantin, die sich in einer Anstalt befindet? Ihr wollt Kate Hudson nach „Glass Onion“ erneut sehen, wie sie sich im selben Raum mit Mona Lisa befindet? Möchtet ihr „Deadpool“-Fiesling Ed Skrein erleben, wie er einer von der Polizei gesuchten Räuberin mit übernatürlichen Kräften zur Flucht verhilft?

    Gratulation, all diese Wünsche lassen sich mit ein und demselben Film erfüllen: „Mona Lisa And The Blood Moon“, die neuste Arbeit von Ana Lily Amirpour, der Regisseurin des gefeierten Vampir-Films „A Girl Walks Home Alone at Night“. Im Kino ging die berauschende, stylische Hommage an die Partystadt New Orleans brutal unter, nun könnt ihr sie im Heimkino nachholen: „Mona Lisa And The Blood Moon“ ist ab dem 6. Januar 2022 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    » "Mona Lisa And The Blood Moon" bei Amazon: Blu-ray* / DVD*

    Falls euch Hudson und Skrein nicht zum auch als VOD bei Prime Video* erhältlichen Film locken, dann vielleicht zwei andere Cast-Mitglieder: Die Hauptrolle in diesem die Stimmung durchzechter Nächte atmenden Thriller übernimmt Jeon Jong-seo („Burning“). Außerdem spielt Craig Robinson mit, der in „Brooklyn Nine-Nine“ in der Rolle des Pontiac Bandits ein populärer, wiederkehrender Gast ist. Hier wechselt er quasi die Seiten und haftet als Polizist der Titelheldin an den Fersen.

    "Mona Lisa And The Blood Moon": Drogen, Raub und Superkräfte

    Während einer Blutmondnacht erwacht Mona Lisa (Jun Jong-seo) aus ihrer Lethargie. Kurzerhand bricht sie mit Hilfe telekinetischer Kräfte auf brutale Weise aus der Psychiatrie aus, in die sie gesteckt wurde. Sie schlägt sich bis nach New Orleans durch, wo sie miesen Männern schmerzende Denkzettel verpasst und Stripperin Bonnie (Kate Hudson) hilft, Geld zu erbeuten.

    Bonnie nimmt Mona Lisa daraufhin bei sich auf, aber es dauert nicht lange, bis sie sich unsympathisch werden. Jedoch entsteht zwischen Mona Lisa und Bonnies zornigem Sohn Charlie (Evan Whitten) eine Freundschaft. Gemeinsam schmieden sie den Plan, alles und jeden hinter sich zu lassen...

    Selbst Schuld! "Knives Out 2"-Superstar feiert zwar mit "Glass Onion" Erfolg – verpasst mit "Avatar 2" jedoch die Chance seines Lebens

    Manche Filme floppen aufgrund mieser Marketingbemühungen. Andere, weil sie einfach nicht interessant genug sind. Und wieder andere Filme hatten nie eine faire Chance – so wie „Mona Lisa And The Blood Moon“: In Deutschland startete der atmosphärische, von Metal sowie eisig-treibender Elektromusik erfüllte Thriller in lediglich 56 Kinos. Und die waren zum Start leider nicht sonderlich gut besucht:

    Mit einem Startwochenende von gerade einmal zirka 1.500 verkauften Eintrittskarten war klar, dass diese neonbunte, unterschwellig-schaurige und überraschend emotionale Low-Budget-Antwort auf „X-Menund Co. die Lichtspielhäuser rasch wieder verlassen wird.

    Hoffentlich nutzen nun möglichst viele Filmfans die Gelegenheit, sich den Film fürs Heimkino zu besorgen. Denn mit komplex-schrägen Figuren und einer dicht-zügigen Erzählweise gibt dieser visuell eindrucksvolle „Superhelden-Horror-Rausch“, wie er in der FILMSTARTS-Kritik bezeichnet wird, eine denkwürdige Sonderbarkeit in jeder Filmsammlung ab!

    Vom Kino-Must-See zu einem der ersten Heimkino-Highlights 2023: Dieser Film ist ein Muss für Fans von Quentin Tarantino, Sergio Leone & Co.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top