Mein Konto
    Mona Lisa And The Blood Moon
     Mona Lisa And The Blood Moon
    6. Oktober 2022 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Ana Lily Amirpour
    |
    Drehbuch: Ana Lily Amirpour
    Besetzung: Jeon Jong-seo, Kate Hudson, Craig Robinson
    Originaltitel: Mona Lisa and the Blood Moon
    User-Wertung
    2,4 32 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In einer Blutmondnacht erwacht Mona Lisa (Jun Jong Seo) nach vielen lethargischen Jahren in einer Psychiatrie in Louisiana. Es scheint, als hätte man sie völlig vergessen und sich selbst überlassen. Sie schafft es, aus der Anstalt zu entkommen und schlägt sich bis auf die Straßen von New Orleans durch. Sie trifft auf die Stripperin Bonnie (Kate Hudson), die das junge Mädchen bei sich aufnimmt und dabei auch ihre Gabe erkennt: Mona Lisa kann den Willen anderer Menschen kontrollieren. Bonnie nutzt Mona Lisas Fähigkeit für sich und ihre Raubzüge, während sich zwischen dem Mädchen und Bonnies kleinem Sohn Charlie (Evan Whitten) eine Freundschaft entwickelt. Es dauert aber nicht lange, bis die Diebstähle auffliegen und Mona Lisa fortan von der Polizei gejagt wird ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mona Lisa and the Blood Moon
    Mona Lisa and the Blood Moon (Blu-ray)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Mona Lisa and the Blood Moon
    Mona Lisa and the Blood Moon (DVD)
    Neu ab 9,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mona Lisa And The Blood Moon

    Techno, Heavy Metal & Superkräfte

    Von Björn Becher
    Wenn sich die aus der geschlossenen Psychiatrie getürmte Mona Lisa („Burning“-Entdeckung Jeon Jong-seo) zum wahrscheinlich ersten Mal in ihrem Leben durch das TV-Programm zappt, ist dort neben Donald Trump und seinen Nordkorea-Bemühungen auch ein Beitrag über einen Militäreinsatz im Iran zu sehen. Ein explizit politischer Film ist „Mona Lisa And The Blood Moon“ der iranisch-stämmigen Regisseurin Ana Lily Amirpour, die schon mit ihrem Debüt „A Girl Walks Home Alone At Night“ Horrorjunkies und Arthouse-Fans gleichermaßen begeistert hat, deshalb aber noch lange nicht. Stattdessen reißt die Genre-Expertin, die zuletzt den Wüsten-Wahnsinn „The Bad Batch“ für Netflix gedreht hat und außerdem für ein Remake von „Cliffhanger“ im Gespräch ist, in ihrem dritten Spielfilm etliche Themen und Subtexte an. Ihr nokturner, aber dennoch ansteckend optimistischer Fantasyfilm kann zudem auch als Kommentar

    Trailer

    Mona Lisa And The Blood Moon Trailer DF 1:27
    Mona Lisa And The Blood Moon Trailer DF
    10.181 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im April 2023: Remake von Horror-Kult, "LOL" & die teure Serie der "Avengers 4"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Im April hat Amazon Prime Video eine ganze Reihe interessanter Titel. Serien-Fans dürfen sich auf hochkarätige Exklusivproduktionen…
    Montag, 27. März 2023
    Neu im Heimkino: Stars aus "Knives Out 2" und "Deadpool" in der Horror-Thriller-Antwort auf "X-Men" – die ihr im Kino sicher verpasst habt!
    News - DVD & Blu-ray
    Niemand hat darauf gewartet, und doch ist sie hier: Die bessere Antwort auf den gefloppten „X-Men“-Ableger „New Mutants“.…
    Mittwoch, 4. Januar 2023
    Neu im Kino: Diesen düsteren Sci-Fi-Geheimtipp sollten sich Endzeit-Fans auf keinen Fall entgehen lassen
    News - Im Kino
    Diese Woche starten mit der „Black Panther“-Inspiration „The Woman King“ und dem DDR-Drama „In einem Land, das es nicht…
    Donnerstag, 6. Oktober 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeon Jong-seo
    Rolle: Mona Lisa
    Kate Hudson
    Rolle: Bonnie
    Craig Robinson
    Rolle: Officer Harold
    Ed Skrein
    Rolle: Fuzz

    User-Kritiken

    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 168 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Man stelle sich einen Film vor, der stylisch, spannend, abgedreht, geheimnisvoll, schräg, gewalttätig, zärtlich, skurill, witzig und einzigartig zugleich ist. Man stelle sich einen Film vor, der grell, bunt und laut daherkommt und nahezu durchgehend von stampfenden Beats, klirrenden Heavy Metal Sounds, Trance, Italian Jazz und Indie-Pop fast schon hypnotisch unterlegt ist. Man stelle sich einen Film vor, der gößtenteils von abgedrehten aber ...
    Mehr erfahren
    Patrick N.
    Patrick N.

    3 Follower 49 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    In der Sneak gesehen, wusste also gar nix davon, Hammer, toller, spannender Thriller. Leider zu unbekannt.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    545 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    GEDANKEN-TRICKS ZUM MONDSCHEINTARIF von Michael Grünwald / filmgenuss.com Die Freiheit eines einzelnen geht doch bekanntlich so weit, bis sie die Freiheit eines anderen einzuschränken beginnt. Das ist nur fair, würde ich sagen. Mona Lisa, Insassin einer psychiatrischen Anstalt, muss jedoch, um ihre Freiheit zu erlangen, die Freiheit anderer deutlich beschneiden. Das macht sie nicht mit physischer, sondern mit mentaler Gewalt. Wie das geht? ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2021.

    Back to Top