Mein Konto
    Der neue Film vom "Midsommar"- und "Hereditary"-Macher: Erster Trailer zu "Beau Is Afraid" mit Joaquin Phoenix
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ursprünglich sollte er „Disappointment Blvd.“ heißen, nun trägt der neue Streich von „Midsommar“-Macher Ari Aster den Titel „Beau Is Afraid“. Den ersten Trailer zum hervorragend mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle besetzten Film gibt’s hier:

    A24 und Ari Aster? Das passt einfach. Mit „Hereditary“ und „Midsommar“ jedenfalls ist aus der Zusammenarbeit zwischen dem gefeierten Studio und dem Ausnahmeregisseur gleich zweimal meisterhaftes Genre-Kino entstanden, welches letztlich aber auch weit über die Grenzen des klassischen Horror-Kinos hinausgegangen ist. Ari Aster zählt zu den Regisseuren der Gegenwart, die nicht nur imstande sind, ihr Publikum (vor allem emotional) herauszufordern, sondern auch ein ganz spezielles Händchen für das Verschrobene, Verzerrte und Verstörende besitzen. Das macht das Kino von Aster nicht nur hochgradig spannend, sondern auch extrem unberechenbar.

    Dieser Eindruck scheint sich nun auch mit „Beau Is Afraid“ zu bestätigen, dem neuen Film von Ari Aster. Nach der Veröffentlichung des ersten Posters, auf dem Hauptdarsteller Joaquin Phoenix in vier verschiedenen Lebensabschnitten abgebildet wurde, war klar, dass wir es hier definitiv NICHT mit herkömmlicher Unterhaltungskost zu tun bekommen. Der erste Trailer, der nun veröffentlicht wurde, steigert die Vorfreude noch weiter.

    Große Erwartungen

    Die Erwartungen an „Beau Is Afraid“, der ursprünglich den Titel „Disappointment Blvd.“ tragen sollte, sind natürlich gigantisch. Schließlich hat Ari Aster mit „Hereditary“ und „Midsommar“ gleich zwei absolute Highlights hintereinander abgeliefert – und muss Fans und Kritikern nun beweisen, dass er auch in der Lage ist, das Triple zu komplettieren. Zweifel daran aber bestehen wenige. Nicht zuletzt aufgrund des Engagements von Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, der seine Projekte wirklich fein säuberlich auswählt und in den vergangenen Jahren kaum noch daneben gegriffen hat.

    Neben Joaquin Phoenix gehören zudem noch Parker Posey („Blade: Trinity“), Stephen McKinley Henderson („Dune“), Denis Ménochet („Inglourious Basterds“), Michael Gandolfini („The Deuce“), Zoe Lister-Jones („How It Ends“), Nathan Lane („Only Murders In The Building“), Patti LuPone („American Horror Story“) und Kylie Rogers („Yellowstone“) zum Ensemble-Cast. Das Drehbuch stammt ebenfalls aus der Feder von Ari Aster. Wann „Beau Is Afraid“ hierzulande erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top