Mein Konto
    Hauptdarsteller für "Gladiator 2" gefunden: Shooting-Star sticht Timothée Chalamet und "Top Gun 2"-Star aus
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Ridley Scotts „Gladiator 2“ kommt – und nun wissen wir, wer in der Hauptrolle in die Fußstapfen von Russell Crowe und Joaquin Phoenix treten soll. Ein Shooting-Star setzte sich gegen eine ganze Riege aktuell mächtig angesagter Schauspieler durch.

    Universal Pictures

    Wie das für gewöhnlich gut informierte Branchenmagazin Hollywood Reporter berichtet, hat Ridley Scott seinen Hauptdarsteller für „Gladiator 2“ gefunden: Shooting-Star Paul Mescal soll im „Gladiator“-Sequel Lucius Verus spielen. Nachdem sich der Regisseur aus einer ganzen Auswahl möglicher Kandidaten entschieden hat, laufen aktuell nun die Verhandlungen über einen Vertrag, doch das dürfte nur Formsache sein.

    Im ersten Teil sehen wir Lucius als 13 Jahre alten Jungen (gespielt von Spencer Treat Clark) kennen. Der Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und Neffe von Bösewicht Commodus (Joaquin Phoenix) ist faszinierte von dem Wirken des „Gladiators“ Maximus (Russell Crowe). Auch im 25 Jahre später spielenden zweiten Teil soll dessen Wirken ihn immer noch nachhaltig prägen.

    Mubi
    Paul Mescal (hier in "Aftersun") soll die Hauptrolle in "Gladiator 2" übernehmen.

    Wie Hollywood-Reporter-Autor Borys Kit auf Twitter noch verriet, war für die Hauptrolle eine ganze Riege aktuell angesagter Stars im Rennen. Der zuletzt mit „Top Gun 2: Maverick“ erfolgreiche Miles Teller, „Elvis“ Austin Butler, „Game Of Thrones“-Star Richard Madden und Timothée Chalamet („Dune“) seien unter den Schauspielern gewesen, die entweder sich selbst aktiv um die Rolle beworben haben oder angefragt wurden sowie im Anschluss an Meetings oder sogar Vorsprechen teilgenommen haben.

    Am Ende entschied sich Scott aber für Mescal, der gerade eine steile Karriere hinlegt. Nach seinem Durchbruch mit der Serie „Normal People“ ist er aktuell im Kino in „Aftersun“ zu sehen, der zu den am meisten gefeierten Filmen des Jahres 2022 gehört. Sollte es mit der Hauptrolle in „Gladiator 2“ klappen, wäre es das erste Mal, dass Mescal eine Hollywood-Großproduktion anführt.

    Ridley Scott hat gerade mit seinem „Gladiator“-Bösewicht Joaquin Phoenix in der Titelrolle „Napoleon“ abgedreht. Das für Streamingdienst AppleTV+ entstandene Drama soll im Laufe des Jahres 2023 erscheinen. Im Laufe dieses Jahres sollen auch die Dreharbeiten zu „Gladiator 2“ beginnen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top