Mein Konto
    Da kann "Game Of Thrones" einpacken: Beliebte "Star Wars"-Riesenwölfe feiern bald ihr Live-Action-Debüt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    „Star Wars“-Fans, die auch jenseits der Kinofilme tief in die Mythologie abgetaucht sind, haben sicher schon von den Loth-Wölfen gehört. Nun sollen sie in „Ahoska“ ihr Live-Action-Debüt feiern. Zu verdanken haben wir das auch einem Anime-Klassiker.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die riesigen Loth-Wölfe gehören nach Meinung des Autors dieser Zeilen zu den faszinierenden Kreaturen im „Star Wars“-Universum. Sie sind wohl hochintelligent und stehen in enger Verbindung mit der Macht – und sie galten als ausgestorben, waren bislang fast nur auf Höhlenmalereien zu sehen, so am Eingang eines alten Jedi-Tempels. Doch in der Animationsserie „Star Wars Rebels“ stoßen Ezra Bridger und Co. auf mehrere noch lebende Wölfe. Sie helfen Ezra sogar, in die „Welt zwischen den Welten“ zu kommen, einen besonderen Ort der Macht, der völlig losgelöst von Raum und Zeit existiert. In der Animationsserie erleben wir auch, wie stark sie im Kampf sind.

    Bei Fans der Saga avancierten sie so zu Lieblingen. Als 2017 auf StarWars.com mittels einer Umfrage die beliebtesten Kreaturen aus „Star Wars Rebels“ gewählt wurden, landeten sie mit weitem Vorsprung und fast der Hälfte aller Stimmen auf dem ersten Platz. Nun sollen sie auch ihr Live-Action-Debüt feiern.

    » "Star Wars Rebels" & mehr auf Disney+*

    Wie die für gewöhnlich sehr gut informierten Insider von Makingstarwars.net berichten, konnten sie bestätigen, dass in der kommenden Disney-Plus-Serie „Ahsoka“ die wie bereits in „The Mandalorian“ erneut von Rosario Dawson verkörperte Titelheldin einen solchen Loth-Wolf reiten wird. Im Rahmen der Produktion seien dabei auch Pferde genutzt worden, um als Double für die Riesenwölfe zu fungieren. Es gebe wohl auch Actionszenen, welche Ahsoka und ihr Reittier beinhalten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    In "Star Wars Rebels" waren schon Loth-Wölfe zu sehen.

    Wahrscheinlich wird aber noch mit Computer nachgeholfen werden müssen. Laut der großen Kanon-Enzyklopädie „Star Wars: Das ultimative Buch“ sind die Loth-Wölfe durchschnittlich 2,60 Meter hoch und fast sechs Meter lang. Sie überragen damit Pferde deutlich, wie auch das obige Bild illustrieren dürfte.

    Auch die Schattenwölfe aus „Game Of Thrones“ wirken im Vergleich wie Winzlinge und können bei einem fiktiven direkten Duell sicher umgehend einpacken. Sie sind wohl gerade mal ungefähr halb so groß wie ihre „Star Wars“-Gegenstücke (und sorry, so sehr wir Ghost lieben auch nur halb so intelligent).

    Ahsoka auf einem Wolf: Anime-Meisterwerk "Prinzessin Mononoke" lässt grüßen

    Dass mindestens ein Loth-Wolf in „Ahsoka“ auftritt, macht durchaus Sinn. Erfunden wurden die Kreaturen von Dave Filoni, der nun auch der Kopf hinter der Serie „Ahsoka“ ist. Zuletzt sahen wir die Tiere zudem in Verbindung mit dem Verschwinden von Ezra Bridger. In der Serie wird es darum gehen, dass Ahsoka genau diesen sucht. Doch es gibt noch eine weitere Verbindung, bei der das Anime-Meisterwerk „Prinzessin Mononoke“ eine Rolle spielt:

    Als George Lucas sich an die Serie „The Clone Wars“ machte, waren Animes ein ganz großer Einfluss. Der für ihn die Serie umsetzende Filoni bediente sich dort reichlich. 2016 verriet er so auf der Star Wars Celebration Europe, dass Ahsoka Tanos Vorlage so aus dem Anime „Prinzessin Mononoke“ stammt. Die Hauptfigur San aus dem Klassiker von Hayao Miyazaki inspirierte ihn zu Tano. Beide Figuren haben einige Gemeinsamkeiten – und wer einmal „Prinzessin Mononoke“ gesehen hat, weiß, was Sans Reittier ist: ein riesiger Wolf!

    Studio Ghibli
    "Prinzessin Mononoke" - Vorbild für Ahsoka Tano.

    Mit Spannung bleibt nun abzuwarten, wie die Umsetzung in „Ahsoka“ gelungen ist. Dazu müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Aktuell läuft noch „Star Wars: The Bad Batch“ auf Disney+, danach geht es mit „The Mandalorian“ weiter, bevor dann wohl erst im Sommer 2023 „Ahsoka“ folgt.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top