Mein Konto
    Trotz aller DC-Umstürze: "The Batman 2" ist sicher – und wird von einer Serie vorbereitet
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Obwohl „The Batman 2“ bereits offiziell angekündigt wurde, machten sich Fans reichlich Sorgen um das Projekt. Doch nun gibt es noch mal Beruhigung von Matt Reeves, der bald auch mit seiner „Pinguin“-Serie loslegen will.

    Warner Bros.

    Seit James Gunn der neue Chef von DC ist, ist viel passiert. Henry Cavill wurde als Superman verabschiedet und auch für zahlreiche andere Helden scheint es sehr schlecht auszusehen. Da hatten viele Fans auch Angst um die Zukunft von Robert Pattinsons Dunklem Ritter, nachdem „The Batman“ so viele begeisterte. Obwohl Gunn verriet, dass er bereits mit Regisseur Matt Reeves über die Zukunft gesprochen habe, verflogen diese Sorgen nicht. Doch neueste Äußerungen von Reeves machen klar, dass sie unbegründet sind.

    Wie Collider berichtet, war der Filmemacher zwar sehr um Vorsicht im Interview bemüht und nahm „The Batman 2“ nicht direkt in den Mund, machte aber deutlich, dass er gemeinsam mit seinem Mitstreiter Mattson Tomlin mitten in der Arbeit am Drehbuch steckt und sich auf die weitere Arbeit mit Robert Pattinson freue.

    "The Penguin"-Serie bereitet "The Batman 2" vor

    Und dann gibt es da ja noch ein anderes Projekt, welches schon lange angekündigt wurde, aber auf sich warten lässt: Eine Serie rund um Colin Farrells The Penguin. Auch die ist wohl sicher. Denn Reeves verriet, dass man „sehr, sehr bald“ mit den Dreharbeiten beginnen werde. Der „The Penguin“-Serie kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, soll sie doch nicht einfach nur die bekannte Bösewicht-Figur erweitern, sondern auch „The Batman 2“ vorbereiten.

    Die Serie werde direkt zu „The Batman 2“ überleiten und auch deutlich machen, was die Kino-Fortsetzung sein werde, erklärt Reeves so. Trotzdem werde sich die Serie deutlich von den Kinofilmen unterscheiden, wie die für US-Streamingdienst HBO Max die Umsetzung überwachende Sarah Aubrey in der Vergangenheit verriet. Schließlich sei der Pinguin eine ganz andere Figur als Batman. Er schlage und wiesele sich durch die dunkelsten Straßen Gothams. Die Serie sei deswegen im wahrsten Sinne des Wortes „street-level“. Er fliege auch nicht herum wie Batman, der die Welt meist von oben beobachtet.

    Warner Bros.
    Colin Farrell als Pinguin in "The Batman".

    Bekannt ist zudem bereits, dass die „The Penguin“-Serie aus acht Episoden bestehen wird. Neben Colin Farrell in der Titelrolle wurde bereits Cristin Milioti („Palm Springs“, die Mutter aus „How I Met Your Mother“) als zweite Hauptdarstellerin bestätigt. Sie spielt Sofia Falcone, die Tochter von Carmine Falcone (verkörpert von John Turturro in „The Batman“). In „The Penguin“ werden die Titelfigur und sie darum konkurrieren, wer das entstandene Machtvakuum füllt und die Kontrolle über die Unterwelt von Gotham übernimmt.

    The Penguin“ dürfte 2024 erscheinen, mit „The Batman 2“ rechnen wir dann erst für 2025. Eine Starttermin-Ankündigung gibt es aber noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top