Mein Konto
    Neu auf Netflix: Sex, Action und Gewalt in der finalen Staffel einer brutalen Thriller-Serie vom "Haus des Geldes"-Macher
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Das war ein kurzes Vergnügen: Nach nur drei Staffeln geht die bleihaltige spanische Serie „Sky Rojo“ nun auch schon wieder zu Ende. Die finalen acht Folgen gibt’s ab heute auf Netflix.

    Die ersten beiden Staffeln von „Sky Rojo“ haute Netflix im Eiltempo raus, nach dem Serienstart im März 2021 gab es im Juli 2021 direkt schon Staffel 2. Auf die dritte und letzte Staffel mussten Fans der Serie von „Haus des Geldes“-Schöpfer Álex Pina und seiner Kollegin Esther Martínez Lobato jedoch eine ganze Weile warten. Nun ist es aber endlich so weit: Ab Freitag, den 13. Januar 2023 sind alle acht Folgen von „Sky Rojo“ Staffel 3 auf Netflix verfügbar.

    Die spanische Serie zeichnet sich seit Folge 1 durch eine ziemlich extreme Mischung aus Gewalt, Sex, Drogenkonsum und einer gewaltigen Prise Irrsinn aus. Weder die Frauen, die mit gestohlenen Millionen aus dem Bordell Las Novias geflohen sind, noch die Gangster (u. a. Miguel Ángel Silvestre), die ihnen nachsetzen, gehen besonders zimperlich zu Werke.

    Schon gewusst? Für "Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ hat Netflix sogar eine Rekordsumme bezahlt – aber hat sich das überhaupt gelohnt?

    Und obwohl Coral (Verónica Sánchez), Wendy (Lali Espósito) und Gina (Yany Prado) auf der Flucht sind, lassen es sich die Ex-Prostituierten nicht nehmen, auch mal ordentlich zu feiern. Ganz schnell kann die Story aber auch wieder ins Dramatische umschwenken, wenn es zum Beispiel um die Traumata geht, mit denen die nach Freiheit und Selbstbestimmung strebenden Frauen zu kämpfen haben.

    Die wilde Räuberpistole kommt nicht nur beim Netflix-Publikum an, wie man alleine schon daran erkennen kann, dass der Streamingdienst die Serie nicht vorzeitig abgesägt hat, sondern auch bei den Kritiker*innen: Staffel 1 brachte es bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes auf beachtliche 92 Prozent positiver Besprechungen bei 13 berücksichtigten Kritiken. Ob Staffel 3 auch wieder überzeugt, davon könnt ihr euch nun bei Netflix selbst ein Bild machen.

    Noch mehr Neues bei Netflix

    Neben der dritten Staffel von „Sky Rojo“ könnt ihr ab dem 13. Januar noch zwei weitere Neuzugänge bei Netflix streamen. Familienfreundlich geht es in dem Abenteuerfilm „Dog Gone mit Rob Lowe zu, in dem ein Junge bei einer Wanderung seinen Hund verliert. Um das geliebte Tier in der Wildnis wiederzufinden, setzt er alle Hebel in Bewegung – und bittet sogar seinen Vater (Lowe) um Hilfe, von dem er sich eigentlich schon lange entfremdet hat.

    Und Sport-Freund*innen können sich die Doku-Serie „Break Pointvormerken, in der eine ausgewählte Gruppe von Top-Tennisspielern und -spielerinnen während ihrer Grand-Slam-Turniere rund um die Welt begleitet wird.

    "Knives Out 3": Die Fortsetzung mit Daniel Craig wird komplett anders als der Netflix-Hit "Glass Onion"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top