Mein Konto
    Eine der besten Comedy-Serien der letzten Jahre geht endlich weiter – ab heute kann Staffel 4 gestreamt werden!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Obwohl sich die Serie in Amerika großer Beliebtheit erfreut, ist die Mockumentary „What We Do In The Shadows“ in Deutschland noch immer ein Geheimtipp. Ab heute kann auch Staffel 4 der Comedy-Serie um eine exzentrische Vampir-WG gestreamt werden.

    „Thor 4“-Regisseur Taika Waititi und sein Kumpel Jemaine Clement („Flight Of The Conchords“) drehten 2014 gemeinsam „5 Zimmer Küche Sarg“ – eine schreiend komische Mockumentary über das Leben in einer Vampir-WG. Der Film hat sich im Laufe der Jahre eine große Fangemeinde aufbauen können und schließlich sogar ein eigenes Serien-Spin-off bekommen. Auch in „What We Do In The Shadows“ (was übrigens auch der Originaltitel des damaligen Kinofilms ist) begleiten wir ein Kamerateam, das das Leben in einer Vampir-Wohngemeinschaft dokumentiert.

    Ab heute, dem 12. Januar 2023, kann auch endlich die vierte Staffel des Comedy-Geheimtipps in Deutschland gestreamt werden, dafür braucht ihr aber einen Plus-Account beim Streaming-Anbieter Joyn.

    ›› "What We Do In The Shadows - Staffel 4" bei Joyn*

    Eine der besten Comedy-Serien der letzten Jahre

    „What We Do In The Shadows“ gehört zu den besten Comedy-Serien der letzten Jahre, das bestätigen auch die Bewertungen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes. Hier kommt die schräge Vampir-Mockumentary auf eine großartige Gesamtbewertung von 98 Prozent positiver Besprechungen. Ein ähnliches Bild ergibt sich auch bei Metacritic – auch hier gilt die Serie mit 83/100 Punkten ebenfalls als „Must-watch“.

    Wer über keinen Joyn-Account verfügt, der kann sich Staffel 1-3 übrigens auch bei Disney+ anschauen. Wann Staffel 4 hier nachgereicht wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

    ›› "What We Do In The Shadows" bei Disney+*

    Dass die Hauptfiguren in „What We Do In The Shadows“ andere sind als im Film, ist dabei keine Schwäche. Die Serie besitzt nämlich gleich einen Haufen liebenswerter neuer Vampire, die ihren Film-Gegenstücken in Sachen Charisma in nichts nachstehen. Allein wenn Nandor (Kayvan Novak), der „Gnadenlose“, einst Herrscher über das fiktive Königreich Al Quolanudar im südlichen Iran, versucht, seine altbewährten Krieger-Methoden auf die Probleme der modernen Welt anzuwenden und letztlich doch auf die Hilfe seines gebeutelten Vertrauten Guillermo de la Cruz (Harvey Guillén) zurückgreifen muss, der stets davon träumt, eines Tages selbst ein echter Vampir zu werden, dann ist das absolutes Comedy-Gold.

    Nach Staffel 4 ist noch lange nicht Schluss

    Glücklicherweise zeigt die Serie aktuell noch keine Ermüdungserscheinungen, was auch an der wunderbaren Gruppen-Dynamik der Vampir-Wohngemeinschaft und fantastischen Gastauftritten liegt, die immer wieder neuen Schwung in die Serie bringen. So haben bereits Hollywood-Größen wie Tilda Swinton, „Star Wars“-Legende Mark Hamill oder sogar „Blade“-Darsteller Wesley Snipes der Vampir-WG einen Besuch abgestattet.

    Mit Staffel 4 ist übrigens noch lange nicht Schluss. Bereits im Juni 2022 wurden eine fünfte und eine sechste Staffel bestellt – wir dürfen uns also auch in Zukunft auf noch mehr Blutsauger-Chaos einstellen.

    Neu und exklusiv auf Paramount+: In dieser Bestseller-Adaption jagt ein Leichen-Experte einen Serienkiller

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top