Mein Konto
    Neu und exklusiv auf Paramount+: In dieser Bestseller-Adaption jagt ein Leichen-Experte einen Serienkiller
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Einen ambitionierten Krimi-Leser, der noch nie von Autor Simon Beckett gehört hat, wird es kaum geben. Trotzdem wurden seine Bücher bisher nicht verfilmt. Jetzt gehen Becketts Geschichten in Serie: “Die Chemie des Todes” startet heute auf Paramount+.

    Ein forensischer Anthropologe, der nach einem schweren Schicksalskampf seinen Beruf aufgibt und die Großstadt verlässt, um zurückgezogen auf dem Land zu leben. Hinzu kommen: Leichen im Sumpf, nebelverhangene Kulissen und ein potentieller Serienmörder, der die Dorfgemeinschaft in Atem hält. So klingt der Stoff, aus dem Krimi-Träume gemacht werden. Und genau darum geht es in Simon Becketts Romanen, die in 29 Sprachen übersetzt und weltweit über sieben Millionen Mal verkauft wurden. Dass die Werke des britischen Schriftstellers bisher noch niemand adaptiert hat, ist eigentlich ein Wunder. Doch jetzt ist es ja endlich soweit.

    Die Serie „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ startet heute auf Paramount+, wird wöchentlich ausgestrahlt und umfasst sechs Episoden. Grundlage für das TV-Format ist nicht nur der erste gleichnamige Roman von Beckett, sondern auch das Nachfolge-Werk „Kalte Asche“. Gedreht wurde übrigens wirklich in Norfolk, wo auch die Bücher angesiedelt sind.

    ›› "Die Chemie des Todes" im Paramount+-Channel auf Prime Video*

    Das ist "Chemie des Todes" auf Paramount+

    In seinem früheren Leben hat sich David Hunter (Harry Treadaway) mit Leichen beschäftigt und damit der Polizei geholfen. Er galt als wichtigster Experte der forensischen Anthropologie in ganz Großbritannien und half dabei zahlreiche Morde aufzuklären. Ein persönlicher Schicksalsschlag beendete seine Karriere und Hunter zog aufs Land, um in einer Hausarzt-Praxis mitzuhelfen. Mit Toten will der Wissenschaftler eigentlich nichts mehr zu tun haben. Als jedoch Leichen gefunden werden, die nicht mehr zu identifizieren sind, wird Hunter von der Polizei um Hilfe gebeten. Er lässt sich auf die Sache ein und ist innerhalb kürzester Zeit in den offensichtlichen Mordfall involviert. Seine Vergangenheit scheint ihn einzuholen.

    Neben einer klassischen Thriller-Story hat „Die Chemie des Todes“ außerdem noch einen interessanten Cast zu bieten. Während man Hauptdarsteller Treadaway aus den Serien „Mr. Mercedes” und „The Crown” kennen könnte, dürften sich „Harry Potter“-Fans besonders über ein Wiedersehen mit Zauberin Cho Chang freuen. Die Schauspielerin Katie Leung spielt in der Beckett-Serie eine Reporterin, die der Polizei dicht auf den Fersen ist, um alles über die Tote herauszufinden. Ebenfalls mit von der Partie: die deutsch-französische Schauspielerin Jeanne Goursaud („Magic Flute“, „PARA Wir sind King“) und Hardy Krüger jr. („Leberhaken“).

    Die erste Folge von „Die Chemie des Todes“ ist ab dem 12. Januar bei Paramount+ zu finden. Die weiteren fünf Episoden folgen wöchentlich.

    Noch mehr Krimi-Mystery vom "Glass Onion"-Macher: Trailer zur starbesetzten Serie "Poker Face"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top