Mein Konto
    "The Last Of Us" streamen: Dann erscheint Folge 3 und der Rest von Staffel 1 – alle Daten & Uhrzeiten
    16.01.2023 um 00:10
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Über seinen Streamingdienst WOW zeigt Sky die Videospieladaption „The Last Of Us“ bereits parallel zur US-Ausstrahlung auch hierzulande. Eine neue Folge gibt es somit immer in der Nacht von Sonntag auf Montag – wann genau, verraten wir euch hier.

    Einer der großen Vorzüge des Streaming-Zeitalters ist die Tatsache, dass viele Serien in den unterschiedlichsten Teilen der Welt zur selben Zeit starten, wir also nicht ewig bis zu einer hiesigen Auswertung warten müssen. Das ist nun auch bei der mit Spannung erwarteten Videospieladaption „The Last Of Us“ der Fall, bei der der Pay-TV-Anbieter Sky die deutsche Premiere übernimmt.

    Wie bereits bei anderen Produktionen des US-Prestige-Senders HBO (etwa „Game Of Thrones“ oder jüngst dessen Spin-off „House Of The Dragon“) stellt Sky auch die Folgen von „The Last Of Us“ über seinen hauseigenen Streamingdienst WOW (ehemals Sky Ticket) immer schon parallel zur jeweils Sonntagabend stattfindenden US-Premiere hierzulande zum Abruf bereit. Wegen der Zeitverschiebung zwischen den USA und Deutschland landen die Folgen somit stets nachts bzw. zu sehr (!) früher Morgenstunde am Montag bei WOW:

    Die erste Folge von „The Last Of Us“ kann ab dem 16. Januar 2023 um 4.30 Uhr bei WOW abgerufen werden – wahlweise bereits auf Deutsch oder Englisch und mit deutschen oder englischen Untertiteln. Wer es also gar nicht abwarten kann und die Episode möglichst sofort sehen will, muss sich wohl einen Wecker stellen.

    » "The Last Of Us" bei WOW*

    Die Release-Termine für Staffel 1

    Bei den restlichen acht Folgen der ersten „Last Of Us“-Staffel wird dann genauso verfahren, wobei die Episoden in den meisten Fällen schon ein wenig früher ihren Weg zu WOW finden dürften. Da die Bereitstellung nämlich erst nach Beendigung der jeweiligen TV-Ausstrahlung in den USA erfolgt, die Folgen aber unterschiedlich lang sind, variiert die Release-Uhrzeit hier ein wenig.

    Die Auftaktfolge und Episode 3 haben mit 80 bzw. 75 Minuten Laufzeit XXL-Länge, weswegen Folge 3 wohl ebenfalls 4.30 Uhr erscheinen wird. Die anderen Episoden dauern hingegen zwischen 45 und 60 Minuten und dürften daher schon jeweils gegen 4.00 Uhr bei WOW zu finden sein. Nachfolgend findet ihr einen Überblick über alle deutschen „The Last Of Us“-Termine:

    • Folge 2: 23. Januar 2023, 4.00 Uhr
    • Folge 3: 30. Januar 2023, 4.30 Uhr
    • Folge 4: 6. Februar 2023, 4.00 Uhr
    • Folge 5: 13 Februar 2023, 4.00 Uhr
    • Folge 6: 20. Februar 2023, 4.00 Uhr
    • Folge 7: 27. Februar 2023, 4.00 Uhr
    • Folge 8: 3. März 2023, 4.00 Uhr
    • Folge 9: 10. März 2023. 4.00 Uhr

    Alle, die es nicht ganz so eilig haben, finden die „Last Of Us“-Folgen aber natürlich auch danach noch eine Weile zum flexiblen Abruf bei WOW. Ab dem 6. März wird die erste Staffel dann zudem immer montags um 20.15 Uhr in UHD bei Sky Atlantic gezeigt. Ob sich das Streamen und Einschalten lohnt, verraten wir in unserer ausführlichen Kritik zur Serie:

    Ist "The Last Of Us" auch als Serie ein Meisterwerk? So gut ist die langersehnte Videospieladaption

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top