Mein Konto
    "The Last Of Us" Folge 5 kommt früher! Darum gibt's die neue Episode noch diese Woche
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In den USA werden die Folgen von „The Last Of Us“ mit Pedro Pascal und Bella Ramsey immer am Sonntagabend ausgestrahlt – bei uns ist es dann Montagfrüh so weit. Doch diese Woche gibt es eine Ausnahme. Wir verraten euch, wann Folge 5 kommt.

    HBO

    Nur fünf statt sieben Tage auf die neue Folge eurer Lieblingsserie warten? Das wird diese Woche wahr – denn Folge 5 von „The Last Of Us“ kommt schon am Samstag, den 11. Februar 2023, zu Sky und WOW! Die neue Episode gibt’s wie sonst auch ab circa 4.00 Uhr morgens, nur diesmal eben zwei Tage früher. Am Montag, den 13. Februar, gibt es dann aber keine neue Folge.

    Die auf dem gleichnamigen Videospiel basierende Serie hat aber nicht etwa dauerhaft den Sendeplatz gewechselt. So gibt es Folge 6 von „The Last Of Us“ in Deutschland dann wieder wie gehabt an einem Montagmorgen, nämlich am 20. Februar ab ca. 4.00 Uhr. Doch warum kommt Folge fünf früher?

    Die Antwort: Am kommenden Sonntag, den 12. Februar, findet in den USA der Super Bowl statt. Und weil sich an diesem Tag im amerikanischen TV alles um dieses Sport-Großereignis dreht, weicht der „The Last Of Us“-Sender HBO diesem Datum aus – und streamt Folge 5 eben schon am Freitagabend auf HBO Max statt wie gewohnt am Sonntagabend (die lineare HBO-Ausstrahlung bleibt am Sonntag bestehen). Durch die Zeitverschiebung ist es dann diesmal in Deutschland der frühe Samstagmorgen statt Montagmorgen.

    "The Last Of Us" Folge 4 jetzt schauen

    Erst einmal gibt’s am heutigen Montag aber Folge 4 von „The Last Of Us“. Die Episode mit dem Titel „Please Hold My Hand“ ist seit wenigen Stunden verfügbar, wer sie jedoch nicht schon vor der Schule, Uni oder Arbeit geschaut hat, wird wahrscheinlich erst am Abend dazu kommen – weshalb wir an dieser Stelle natürlich nichts über die neuen Abenteuer von Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) spoilern.

    ›› "The Last Of Us" bei WOW*

    Übrigens ist der NFL Super Bowl, der hierzulande auf ProSieben übertragen wird, nicht nur für American-Football-Freunde interessant, sondern durchaus auch für Film- und Serienfans. Denn traditionell werden in den Werbepausen dieses Sport-Ereignisses, und häufig auch schon im Verlauf des Wochenendes, brandneue Trailer präsentiert.

    Trailer beim Super Bowl

    Dieses Jahr rechnen wir zum Beispiel mit Trailern zu „Fast & Furious 10“ und „Arielle, die Meerjungfrau“, und auch mit einigen Vorschauen auf die 2023 startenden Filme von Marvel und DC, z. B. „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ und „The Flash“.

    Aber Achtung: Auch wenn der Super Bowl auf ProSieben übertragen wird – die Werbeblöcke werden hierzulande nicht dieselben sein wie in den USA. Die meisten der Trailer, die während des Spiels oder schon am Wochenende davor veröffentlicht werden, gibt’s dann aber auch recht bald online, und dann natürlich auch auf FILMSTARTS.

    Komplett neue Bösewichtin für "The Last Of Us": Darum kommt euch Kathleen-Darstellerin Melanie Lynskey so bekannt vor

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top