Mein Konto
    Das verspricht harte Action vom Feinsten: "John Wick"-Regisseur macht Tom-Clancy-Verfilmung mit Michael B. Jordan
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Wenn Chad Stahelski an einem Projekt beteiligt ist, horchen Action-Fans sofort auf. Immerhin ist der Regisseur für seine knallharten „John Wick“-Filme bekannt. Nun schnappt er sich „Rainbow Six“, die Fortsetzung zu „Tom Clancy's Gnadenlos“.

    2020 Paramount Pictures

    Nicht nur Jack Ryan ist der Feder von Tom Clancy entsprungen, auch die Figur John Clark (gebürtig John Kelly) geht auf das Konto des 2013 verstorbenen Bestseller-Autors. Der Ex-Navy-SEAL, der nun für die CIA arbeitet, wurde in der Romanverfilmung „Tom Clancy's Gnadenlos“ von „Creed“-Star Michael B. Jordan gespielt. Bereits seit längerem ist das Sequel „Rainbow Six“ in Arbeit, in dem Jordan in der Hauptrolle zurückkehrt. Und jetzt hat der Film einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht.

    Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Chad Stahelski die Regie bei „Rainbow Six“ – und das sind aufregende Neuigkeiten für Action-Fans, denn der Regisseur der „John Wick“-Filme weiß definitiv, wie man Fäuste fliegen lässt und großartige Kampfszenen choreographiert. Stahelski übernimmt die Reihe von Stefano Sollima, der „Gnadenlos“ inszenierte.

    » "Tom Glancy’s Gnadenlos" bei Amazon Prime Video*

    „Tom Clancy's Gnadenlos“ hatte 2021 einen schwierigen Stand während der Corona-Pandemie, sollte zunächst weltweit in die Kinos kommen, landete dann wegen vieler geschlossener Filmtheater jedoch in den meisten Ländern im April 2021 bei Amazon Prime Video.

    In Deutschland jedoch wartete man ab und brachte den Action-Thriller im Juni doch in die Kinos. Der Nachfolger „Rainbow Six“ könnte laut der Quellen von The Hollywood Reporter nun weltweit auf der Leinwand landen, wobei die finale Entscheidung bei Paramount erst noch getroffen wird – auch ein direkter Streaming-Start sei möglich.

    "Rainbow Six": John Clark wieder im Einsatz

    Zum Inhalt des Films „Rainbow Six“ ist offiziell noch nichts bekannt, doch ein Blick auf die gleichnamige Buchvorlage (deutscher Titel: „Operation Rainbow“), zu der es auch eine „Rainbow Six“-Videospielreihe gibt, gibt schon mal mögliche Hinweise: John Clark leitet darin eine Elite-Anti-Terror-Einheit der NATO, die weltweit Einsätze absolviert und es dabei mit fanatischen Umweltschützern zu tun bekommt, die die Menschen mit einem Virus ausrotten wollen.

    » Der "Operation Rainbow"-Roman bei Amazon*

    „Tom Clancy's Gnadenlos“ schnitt mit 3 von 5 möglichen Sternen in unserer FILMSTARTS-Kritik solide ab – „ein handwerklich überzeugender, streckenweise mit ordentlich Schmackes inszenierter, aber dabei weder sonderlich innovativer noch überraschender Militär-Shooter“. Lob gab es für den Hauptdarsteller: „Michael B. Jordan verkörpert auf kongenial-archaische Weise den typischen Clancy-Helden“.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top