Mein Konto
    Neu bei Netflix: Fantasy-Abenteuer vom "Attack The Block"-Macher – dafür verließ die Hauptdarstellerin "Bridgerton"!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Für Fans von Young-Adult-Fantasy wie „Harry Potter“ und „Shadow And Bone – Legenden der Grisha” gibt es heute Nachschub auf Netflix. Die Serie „Lockwood & Co.“ startet – für die Ruby Stokes sogar den Netflix-Hit „Bridgerton“ verlassen hat.

    Wer gerne Fantasy-Romane mit jugendlichen Held*innen liest, ist vielleicht schon über die fünfbändige „Lockwood & Co.“-Reihe von Jonathan Stroud gestolpert. Nun kommt die Adaption zu Netflix: Ab 27. Januar 2023 gibt es die acht Folgen umfassende erste Staffel der Fantasy-Serie „Lockwood & Co.“ auf Netflix.

    In „Lockwood & Co.“ wird Großbritannien seit 50 Jahren von gefährlichen Geistererscheinungen heimgesucht. Besonders betroffen ist London. Den Geistern – meist frühere Verbrecher oder Menschen, die keines natürlichen Todes gestorben sind – ist es unmöglich, gänzlich ins Jenseits überzutreten. Doch die Erscheinungen sind ein Problem, denn eine Berührung mit dem Plasmanebel eines Geistes kann für einen Lebenden tödlich enden.

    » Die Buchvorlage zu "Lockwood & Co." bei Amazon*

    Also schießen in London Geisterjäger-Agenturen wie Pilze aus dem Boden, in denen vor allem Jugendliche arbeiten – denn nur sie haben die Fähigkeit, die Geister wahrzunehmen. Erwachsene verlieren diese Fähigkeit, bilden die Kids jedoch aus. Nicht so in der kleinen Agentur „Lockwood & Co.“. Hier besteht das Team ausschließlich aus Jugendlichen: Anthony Lockwood (Cameron Chapman), Lucy Carlyle (Ruby Stokes) und George Karim (Ali Hadji-Heshmati).

    Das sind die Stars von "Lockwood & Co."

    Ali Hadji-Heshmati war bereits in Serien wie „Alex Rider“ und „Bad Education“ zu sehen, Cameron Chapman hat schon Bühnenerfahrung gesammelt und übernahm in „Lockwood & Co.“ seine erste Rolle in einer Serien-Produktion. Ruby Stokes kann schon Auftritte in einem der ganz großen Netflix-Aushängeschilde vorweisen: Sie spielte Francesca Bridgerton im Romantik-Hit „Bridgerton“ – war jedoch relativ selten zu sehen, weil Stokes parallel auch „Lockwood & Co.“ drehte.

    Um sich gänzlich ihrer Hauptrolle in der Fantasy-Abenteuerserie widmen zu können, stieg Ruby Stokes dann sogar bei „Bridgerton“ aus, ihre Rolle wurde umbesetzt. Ab Staffel 3 wird Hannah Dodd als Francesca Bridgerton zu sehen sein.

    Als Showrunner bei „Lockwood and Co.” fungiert Joe Cornish, der schon in seinem Sci-Fi-Überraschungshit „Attack The Block“ eine Gruppe Teenager in den Kampf gegen eine übermächtige Bedrohung ziehen ließ.

    Außerdem neu bei Netflix: Komödie und Krimi

    Wer keine Lust hat, Jugendlichen in einer Serien-Variation von „Ghostbusters“ bei der Geisterbekämpfung zuzusehen, bekommt am Freitag aber auch noch Alternativen von Netflix serviert. Komödien-Fans können zum Beispiel in das Netflix Original „You People“ reinschnuppern, das mit ziemlich vielen Stars lockt.

    Jonah Hill spielt in der Komödie von Kenya Barris („Black-ish“) einen Mann kurz vor seiner Hochzeit, der seinen zukünftigen Schwiegervater (Eddie Murphy) davon überzeugen muss, dass er der Richtige für dessen Tochter ist. Mit dabei sind u. a. auch noch David Duchovny, Julia Louis-Dreyfus, Nia Long, Mike Epps, Rhea Perlman und Lauren London.

    Und auch die erste Staffel der spanischen Krimi-Serie „Das Mädchen im Schnee“ gibt’s ab dem 27. Januar neu bei Netflix. Darin verschwindet ein junges Mädchen scheinbar spurlos mitten im Zentrum von Málaga. Die Eltern sind verzweifelt – und Journalistin Miren (Milena Smit) setzt alles daran, das Mädchen zu finden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top