Mein Konto
    Der erste Blick auf Erik und Ursula: Neuer Gänsehaut-Trailer zum "Arielle"-Remake
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Arielle, die Meerjungfrau“ möchte gern Beine haben – das war schon in Disneys Zeichentrick-Klassiker so und wird auch in der neuen Realverfilmung nicht anders sein. Wie Arielle, Erik und Ursula aussehen, erfahrt ihr hier im brandneuen Trailer:

    Schon der erste Teaser-Trailer zum Realfilm-Remake „Arielle, die Meerjungfrau“ hat bei vielen Fans der Disney-Prinzessin für Gänsehaut gesorgt – denn nicht nur die Animation der Unterwasserwelt sah toll aus, auch der Gesang von Hauptdarstellerin Halle Bailey weckte wohlige Erinnerungen an das viel geliebte Original von 1989. Nun gibt es einen neuen Trailer zu „Arielle, die Meerjungfrau“ und der zeigt uns noch einmal mehr von der farbenfrohen Welt der Prinzessin und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern.

    Und wer durch den neuen Spot nun so richtig Lust auf das Disney-Abenteuer bekommen hat, muss auch nicht mehr allzu lange warten: „Arielle, die Meerjungfrau“ startet am 25. Mai 2023 im Kino. Wer jetzt sofort das Disney-Original (noch einmal) schauen möchte, dessen Geschichte von Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ inspiriert wurde, wird bei Disney+ fündig.

    ›› "Arielle, die Meerjungfrau" bei Disney+*

    Regie bei der Realverfilmung führte Disney-Veteran Rob Marshall („Into The Woods“, „Mary Poppins' Rückkehr“) und die Besetzung kann sich absolut sehen (bzw. hören) lassen: Neben Halle Bailey als Arielle und Jonah Hauer-King als Prinz Eric sind unter anderem auch noch Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula (die im neuen Trailer beide erstmals zu sehen sind) sowie Javier Bardem als König Triton, Awkwafina als Seemöwe Scuttle, Daveed Diggs als Krabbe Sebastian, Jacob Tremblay als Fisch Fabius und Lin-Manuel Miranda als Koch Louis dabei.

    Die originalen Hits & neue Songs

    Und apropos Lin-Manuel Miranda: Der Schauspieler, Regisseur („tick, tick... Boom!“) und Komponist („Hamilton“) hat nicht nur eine Rolle übernommen, sondern auch neue Musik für „Arielle, die Meerjungfrau“ komponiert – zusammen mit Alan Menken, der die Musik für das Zeichentrick-Original geschrieben hat. Natürlich werden aber auch im Remake die großen Hits wie „Unter dem Meer“ und Co. aus dem Trickfilm zu hören sein, die neuen Stücke dienen als Ergänzung.

    Die nächste Disney-Prinzessin, die in einer Realverfilmung auf die Leinwand kommt, ist dann übrigens Schneewittchen. Gespielt wird sie von „West Side Story“-Star Rachel Zegler, der Kinostart von „Schneewittchen“ ist am 21. März 2024. Nur wenige Monate später darf dann auch der König der Löwen wieder im Kino brüllen – am 4. Juli 2024 startet die Fortsetzung „Mufasa: Der König der Löwen“.

    "Arielle" und "Schneewittchen" auf einem Foto: Stars der neuen Disney-Remakes teilen süßen Schnappschuss

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top