Mein Konto
    Doch nicht abgesetzt? Staffel 2 von "Dexter: New Blood" kommt – aber anders, als ihr denkt!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Eigentlich sollte nach Staffel 1 von „Dexter: New Blood” Schluss sein. Scheinbar geht es jetzt doch weiter: Wie Showrunner Clyde Phillips verriet, wird die Erfolgsserie doch noch eine zweite Staffel bekommen, die jedoch neue Wege einschlagen wird.

    Showtime

    Geht es weiter oder bleibt es bei einer Staffel? Die Entwicklungen im „Dexter“-Serienuniversum sind aktuell etwas verwirrend. Noch letzte Woche hieß es, dass Showtime der Sequel-Serie „Dexter: New Blood“ nach nur einer Staffel den Stecker ziehen wird. Das mag jetzt dramatischer klingen, als es eigentlich ist, denn in Anbetracht der Ereignisse in der Sequel-Serie hat der Abschluss nach einer Staffel sogar Sinn ergeben.

    Dennoch sollte es weitergehen. Kein Wunder, schließlich war „Dexter: New Blood” mit acht Millionen Zuschauer*innen pro Woche die meistgesehene Serie in der Geschichte des Kabelfernsehen-Networks Showtime. Doch den Kanal wird es bald nicht mehr geben, denn wie bereits berichtet, wurde er von Paramount+ übernommen. Natürlich hat eine solche Übernahme immer Auswirkungen auf geplante Filme und Serien – und in diesem Fall schien dies auch die zweite Staffel von „Dexter: New Blood“ zu betreffen.

    Doch jetzt die Kehrtwende: Scheinbar wird „Dexter: New Blood“ - Staffel 2 nun doch kommen! Clyde Phillips, der als Showrunner die Geschicke der ersten vier „Dexter“-Staffeln zu verantworten hatte und auch bei „Dexter: New Blood“ die Fäden in der Hand hielt, lies schon öfter durchscheinen, dass er an einer Serie über Dexters Sohn Harrison interessiert wäre. Wie People jetzt berichtet, wird diese Serie auch kommen, jedoch nicht etwa als Spin-off, sondern als neue Staffel von „Dexter: New Blood“.

    Neuer Ansatz, neue Morde

    Scheinbar wird es sich bei der Serie um eine direkte Fortführung des beliebten Sequels handeln, auch wenn wir es mit einer „neuen Version“ der Show zu tun bekommen werden, die sich nicht mehr auf den von Michael C. Hall verkörperten Serien-Killer konzentriert. Und jeder, der das Staffelfinale von „Dexter: New Blood“ noch im Kopf hat, dürfte zustimmen, dass eine Fortführung mit Dexters Sohn Harrison eigentlich nur die logische und konsequente Wahl für die Serie ist.

    Laut eonline begeben wir uns nach den verheerenden Ereignissen in Staffel 1 mit Harrison (Jack Alcott) nach New York City, wo sich dieser mit seiner eigenen gewalttätigen Natur auseinandersetzen muss. Ist er ebenso wie sein Vater zum Morden verdammt?

    Damit wächst das „Dexter“-Serien-Universum immer weiter. Bereits in den letzten Tagen berichteten wir, dass uns in Zukunft eine Prequel-Serie erwartet, die uns einen jungen Dexter und damit die Vorgeschichte zum Serien-Hit zeigt. Zudem soll sich laut TVLine beim Streamingdienst Paramount+ (der bis dahin dann Paramount+ with Showtime heißen wird) momentan auch eine weitere „Dexter-“Serie in der Entwicklung befinden. In dieser geht es um einen der beliebtesten Gegenspieler des sympathischen Psychopathen, nämlich um den Trinity Killer, der in Staffel 4 der Erfolgsserie eingeführt wurde. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:

    Neben Dexters Vorgeschichte: Bekommt ein anderer, extrem beliebter Serienkiller aus "Dexter" ebenfalls eine eigene Serie?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top