Mein Konto
    Gegen welche Avengers soll Kang als nächstes kämpfen? "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"-Star Jonathan Majors im Interview
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ trifft Titelheld Ant-Man auf den neuen Bösewicht Kang The Conqueror alias Kang der Eroberer. Wir haben Kang-Darsteller Jonathan Majors im Interview gefragt, welchem Avenger er als nächstes begegnen sollte.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Jonathan Majors hat sein MCU-Debüt bereits in der ersten Staffel „Loki“ gefeiert. Dort deutete er als Jener-der-bleibt bereits an, welches enorme Potenzial in seiner Figur steckt – oder genauer gesagt: in seinen Figuren. Denn Jener-der-bleibt ist nur eine von unzähligen Varianten der berühmten Comic-Figur Kang – und in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ lernen wir nun die nächste kennen: Kang The Conqueror alias Kang der Eroberer.

    Wir haben Jonathan Majors zum Interview getroffen und nach seiner Lieblings-Kang-Variante gefragt. Und natürlich wollten wir auch wissen, auf welchen Avenger Kang bzw. einer der Kangs seiner Meinung nach als nächstes treffen sollte.

    FILMSTARTS: Du hast jetzt zwei verschiedene Kang-Varianten gespielt und, ohne zu viel zu verraten, wird es dabei nicht bleiben. Welchen Kang hast du am liebsten gespielt und warum?

    Jonathan Majors: Es ist sehr schwer zu sagen, welcher mein Lieblings-Kang war. Ich freue mich aber am meisten darauf, Kang The Conqueror mit der Welt zu teilen. Er ist jetzt dran und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir als Team in diese Figur gesteckt haben.

    FILMSTARTS: Und gibt es noch einen anderen Kang, den du gerne nochmal spielen würdest?

    Jonathan Majors: Ich mochte Jener-der-bleibt [Anm. d. Red.: aus „Loki“] immer sehr [lacht].

    Disney
    Jener-der-bleibt (links) und Kang der Eroberer sind zwei von zahlreichen Kang-Varianten.

    FILMSTARTS: Der hat wirklich eine Menge Spaß gemacht.

    Jonathan Majors: Das hat er wirklich. Und er ist sehr anders als Kang der Eroberer. Kang macht auch eine Menge Spaß, aber auf andere Art und Weise.

    FILMSTARTS: „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ war nicht dein letzter Auftritt als eine Version von Kang. Welchen Avenger sollte Kang deiner Meinung nach als nächstes treffen?

    Jonathan Majors: Du meinst zum Tee trinken?

    FILMSTARTS: Zum Beispiel. Oder was dir sonst noch einfällt...

    Jonathan Majors: [lacht] Vielleicht Doctor Strange. Das könnte interessant werden...

    Kang x Creed

    FILMSTARTS: Deine Figur hat nicht nur mächtige Superkräfte, sondern prügelt sich in einer Szene auch mit Ant-Man. Konntest du dabei von deinem Kampftraining für „Creed III“ profitieren?

    Jonathan Majors: Ich habe für beide Filme auf einmal trainiert, aber wir haben „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ als erstes gedreht. Und von da sind wir dann zu „Creed III“ weitergegangen. Das Crossover zwischen beiden Filmen ist: Kang kennt jede menschliche Kampfsportart und viele andere. Es gibt also bestimmt ein bisschen Boxen bei Kangs Kampf. Wenn er zulangt, tut er das wie ein Schwergewichtschampion. Aber er ist natürlich kein Boxer wie Damian Anderson [Anm. d. Red.: Majors' Figur in „Creed III“].

    FILMSTARTS: Als Kang trägst du ein großartige Version von Kangs Comic-Kostüm. Wie lange habt ihr gebraucht, um das Kostüm anzuziehen und wie schön war es damit aufs Klo zu gehen?

    Jonathan Majors: Ich glaube, wir haben es am Ende in zwölf Minuten geschafft. Natürlich nicht immer, aber das war der Rekord. Und was für ein Klo? Man hält es einfach ein [lacht].

    FILMSTARTS: Welche Comics hast du in Vorbereitung auf deine Rolle gelesen?

    Jonathan Majors: Es gibt so viele verschiedene. Ich habe die „Fantastic Four“-Reihe gelesen, alle „Avengers“-Comics mit Kang, „Kang The Conqueror“ und „The Kang Dynasty“, das kurz vor Beginn der Dreharbeiten rauskam. Sie waren alle sehr hilfreich. Mein Liebling war wahrscheinlich die neue Version von „The Kang Dynasty“.

    FILMSTARTS: Gab es bei der Arbeit am Set irgendwelche improvisierten Momente, die dir im Gedächtnis geblieben sind?

    Jonathan Majors: Es gab vor ein paar Tagen einen neuen kurzen Trailer zu „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“, in dem Kang „Ich bin Kang“ brüllt. Das stand nicht im Drehbuch. Die Szene gibt es natürlich, er hält eine Rede und erklärt den anderen, warum sie keine Chance gegen ihn haben. „Du glaubst, du kannst mich besiegen? Du redest mit Ameisen“ und so weiter.

    Doch beim Dreh gab es eine kurze Dialogpause und dann habe ich plötzlich „Ich bin Kang“ geschrien. Ich war einfach so in dem Moment gefangen. Und als ich den Moment in dem Trailer gesehen habe, fand ich das großartig. Es war einfach einer dieser magischen Momente.

    Die von Jonathan Majors beschriebene Szene könnt ihr euch seit dem 15. Februar 2023 in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ im Kino anschauen – oder im nachfolgenden kurzen Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top